42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Harfenjule »

Hallo ihr Lieben,

so ganz sicher kann man sich in diesen Zeiten ja nicht mehr sein, aber wir planen auch für nächstes Jahr das Harfentreffen am Fronleichnamswochenende vom 8. bis 11. Juni 2023.

Da es uns und den meisten Teilnehmenden auf der Freusburg so gut gefallen hat, möchten wir das Harfentreffen auch nächstes Jahr wieder dort ausrichten. Durch die Erfahrungen aus diesem Jahr können wir einige Dinge möglicherweise noch optimieren, die Treppen werden jedoch bleiben.
Falls euch im Nachgang des Harfentreffens 2022 noch Verbesserungspotential eingefallen ist, lasst es uns gerne wissen!

Ausschlaggebend sind für uns neben dem Ambiente auch die Preise. Einige haben uns verschiedene Veranstaltungsorte vorgeschlagen, die sie für geeigneter erachten, aber leider sind Tagungshotels sehr viel teurer als eine Jugendherberge und wir bleiben lieber unserem Anspruch treu, bezahlbar zu sein, damit sich auch finanziell weniger gut gestellte Personen die Teilnahme leisten können.
Allerdings bleiben auch wir nicht vor den allgemeinen Preissteigerungen verschont. Im Vergleich mit kommerziellen Harfenveranstaltungen werden wir aber auch 2023 immer noch günstig sein :_wink_:

Wir verschicken dieses Mal keine gedruckten Flyer, um Kosten zu sparen. Um den Anmeldestart nicht zu verpassen, könnt ihr euch hier für unseren Newsletter anmelden (Bestätigungsmail beachten!).

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von meinelehrerin »

Jetzt wollte ich mir den Termin doch schnell in den Kalender schreiben und - schwups - er stand schon drin 😁
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 440
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Vera »

Liebe Julia,
Ich habe viele schöne Erinnerungen an Freusburg, und freu mich schon aufs nächste Jahr.
Ich habe fest vor wieder dabei zu sein, (wobei es letztendlich natürlich noch von den angebotenen Kursen abhängen wird)
Es war toll, und das Ambiente der Burg fand ich beeindruckend schön.

Aber einen Verbesserungsvorschlag hätte ich doch:
Könnte man nicht im Vorfeld mit der Herbergsleitung eine Möglichkeit finden, die Fenster (die ja abgesperrt sind und sich nur "kippen" und nicht ganz öffnen lassen) aufsperren zu lassen?
Oder einen Schlüssel besorgen, um sie selbst zu öffnen.
Im 4 Bett Zimmer, bei sommerlichen Temperaturen würde ich mir die Möglichkeit eines großzügiges Lüftens wünschen.
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Maira »

Darf man mit 80% Schwerbehinderung Wünsche zwecks der Unterbringung anbringen?
Eben nicht grade im Hochgebirge, das ist mit diversen Zipperlein einfach nicht machbar.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Der Juergen »

Ich bin wieder dabei, ist doch klar! :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

Übrigens: Welche Kurse stattfinden, ist mir (als Teilnehmer) ziemlich wurscht :_grin_: :_tongue_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Maira »

Als Geschichtsonkel muß man ja nicht unbedingt Harfe spielen, gelle?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Harfenjule »

Liebe Vera,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Die Fensterproblematik hatten wir bereits auf dem Schirm und auch seitens der Jugendherberge wurde signalisiert, dass die Fenster bei Bedarf aufgeschlossen werden können.

Maira hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 17:24 Darf man mit 80% Schwerbehinderung Wünsche zwecks der Unterbringung anbringen?
Eben nicht grade im Hochgebirge, das ist mit diversen Zipperlein einfach nicht machbar.
Liebe Maira,
grundsätzlich kann jeder Wünsche bezüglich der Unterbringung äußern und im Rahmen der Möglichkeiten erfüllen wir diese auch gerne. Es wäre in diesem Fall für uns sehr hilfreich, wenn diese im Anmeldeformular bei der Unterbringungswunschzeile ("zusammen mit") angegeben würden*. Im Fall der Standardzimmer sollte es da entsprechend der Verfügbarkeit auch keine Schwierigkeiten geben, wenn es darum geht, in einer der unteren Etagen ein Zimmer zuzuweisen; da sich die Zimmer ohne Dusche/WC, die wir zum vergünstigten Preis anbieten, hauptsächlich unterm Dach befinden, sind die Möglichkeiten hier nicht gegeben. Es tut mir leid, dass uns das dieses Jahr noch nicht klar war.


* der Wunsch "alleine", den wir gelegentlich dort lesen, ist leider nicht erfüllbar; wir möchten 2023 direkt zu Beginn der Anmeldephase ein Kontingent an Einzelzimmern zur Buchung freigeben, es wird darüber hinaus aber keine Warteliste geben.


Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Maira »

Danke, der Zusammenhang mit " zusammen mit" war mir auch nicht klar.
Ich dachte immer das wäre ausschließlich für personelle Vorlieben gedacht.
Also Julia zusammen mit Barbara , nicht aber als Sonja hat nicht alle Latten am Zaun,
bitte in den Keller schieben. :_rolleyes_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von Harfenjule »

Manche melden sich auch per Mail, das geht natürlich ebenfalls. Ich kann halt nicht immer im Kaffeesatz lesen, was die Leute benötigen. Dass es auf der Burg viele Treppen gibt, hatten wir an verschiedenen Stellen kommuniziert.

Die Kursräume verteilen sich ja auch auf sämtliche Etagen und werden nach Auslastung vergeben, d.h. die größten Gruppen kommen in die größten Räume. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass die Raumverteilung nicht vorab planbar ist und dass man im Zweifelsfall zwischen zwei Kursen mehrere Höhenmeter überwinden muss. Aber dafür haben wir ja zumindest die Pausen zwischen den Kursschienen vergrößert.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Beitrag von meinelehrerin »

🤩🤩 ist denn schon abzusehen, wann ungefähr die Anmeldungen starten 😁😁 nicht, dass ich gerade Unterricht habe und es verpasse - ich würde mir nämlich den Wecker ⏰ stellen und heimlich aufs Klo 🚽 schleichen 🤪🤪, damit ich ein Einzelzimmer ergattere.
Antworten