Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Antworten
Mandara
schon länger da
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:55
Postleitzahl: 69259
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 36-saitige Aoyama-Harfe aus Walnuss,
kleine keltische Harfe von Pepe Weissgerber,
große keltische Harfe von Pepe Weissgerber

Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Mandara »

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, ob es sich schon herumgesprochen hat, aber...
Pepe Weissgerber hat mir erlaubt, die für alle Harfenfreunde in der Mitte Deutschlands, frohe Kunde weiterzugeben, dass er mit samt seiner Werkstatt nach Unterrieden bei Witzenhausen in die Nähe von Kassel umgezogen ist. Seine Werkstatt befindet sich in einer alten Zigarrenfabrik mit viel Charme und Flair. Und die umliegenden Gebäude sollen künftig für Workshops oder Konzerte genutzt werden.

Ich hatte heute das Vergnügen, dort meine neue Harfe abzuholen und Pepe ein wenig über die Schulter schauen zu dürfen. 😃

Viele Grüße,
Susanne
IMG_20221022_160116.jpg
IMG-20221022-WA0003.jpg
IMG_20221022_160443.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1759
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von mygga »

Das ist ja wunderschön!
Abgesehen von den Harfen würde ich da liebend gerne mal mit der Kamera für eine Fotosession durchtoben!
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Susanne,

ich habe deinen Post schon auf Facebook gesehen und mich genau dies gefragt. Von den Harfenbauern bekomme ich oft erstaunlich wenig mit, wenn ich mich nicht selbst darum kümmere.

So, so, nach Witzenhausen (oder in die Gegend)! Das ist ja fast um die Ecke :_cheesy_: :_cheesy_:

Schönen Dank für die Info, und herzliche Glückwünsche zum neuen Riesenbaby :_kiss_:

Vielleicht mache ich dort auch mal eine kleine Veranstaltung … :_shocked_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Max »

Ich habe es schon mitbekommen, weil sich die Fertigstellung meines Bauauftrags wegen des Umzugs etwas verzögert und ich deshalb vom Meister des Harfenbaus persönlich informiert wurde.

Ich hatte derzeit die Bilder des Immobilienbüros im Netz gefunden. Mygga, da würde sich eine Fotosession tatsächlich lohnen.

Für mich zwar immer noch nicht so ganz ums Eck, aber 300km näher als Berlin. :_smile_:

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Fainwen »

Ist ja witzig, meine Oma (die andere..) hat früher in Datterode gewohnt, das ist ca. eine halbe Stunde Autofahrt von Witzenhausen weg. Vielleicht komm ich ja doch bald mal in die Nähe (wir haben da noch ein Haus) und kann endlich mal eine Pepe Harfe in live hören.
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Der Juergen »

Wenn du magst, sag vorher Bescheid.
Vielleicht habe ich ja zufällig Zeit, und wir können uns zusammen das neue Domizil ansehen! :_smile_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Pepe Weissgerber Umzug Werkstatt

Beitrag von Tinka Bell »

Das ist ja mal eine gute Nachricht! Aufgrund der extrem geschrumpften Entfernung könnte ich dann da mal wirklich vorbeischauen :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten