App Melodie in Noten

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Aaya
ganz schön fleißig
Beiträge: 60
Registriert: Sa 5. Feb 2022, 20:57
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele auf einer Gosewinkel Harfe mit 31 Saiten.

App Melodie in Noten

Beitrag von Aaya »

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️,

leider kann ich das nicht mittels Gehör, deshalb suche ich eine App, welche mir zu meinen gesungenen/gesummten Melodien die passenden Noten anzeigt - gibt es sowas?

Wie macht ihr das denn, wenn ihr eine Melodie im Kopf habt und daraus ein Stück machen und das auch Noten-mäßig festhalten wollt?

Im AppStore habe ich nichts passendes gefunden.

Danke schonmal und einen schönen Sonntag ☺️.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: App Melodie in Noten

Beitrag von ClarSach »

Es gibt manche Möglichkeiten, obwohl nicht perfekt um Audio zu Midi zu convertieren (und Midi zu Noten). Ich fand u.a.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Es gibt auch manche Audio to Sheet Music programs. Leider habe ik keine Erfahrung damit.
Antworten