Seite 1 von 2

Complainte de la blanche biche

Verfasst: So 13. Nov 2022, 20:34
von Lysandre
Hallo zusammen,

das Stück ist ja in verschiedenen Heften, u.a. Pampuchs Harpa Mundi. Allerdings unterscheidet sich die Version in letzterem von der, die ich suche und die bspw. Tri Yann eingespielt haben. Noten, die zu jener zweiten Melodie passen, habe ich online ein mal gefunden, aber nicht in für mich spielbarer Form. Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf?

Jedenfalls suche ich Noten zu der von Tri Yann gespielten Version. :_huh_:

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Di 15. Nov 2022, 08:42
von Dorfymouse
Hallo, mein erster Beitrag!
"Complainte de la Blanche Biche" mit der von Dir gewünschten Melodie ist in Dominig Bouchauds Buch "Panorama de la harpe celtique", Band 1. Ein super Buch, wie ich finde, mit 50 Stücken aus verschiedenen Epochen.
Das Stück ist nicht schwierig.

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Mi 16. Nov 2022, 00:47
von corvinius
Cooles Lied!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: So 20. Nov 2022, 12:48
von Lysandre
Dorfymouse hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 08:42 Hallo, mein erster Beitrag!
"Complainte de la Blanche Biche" mit der von Dir gewünschten Melodie ist in Dominig Bouchauds Buch "Panorama de la harpe celtique", Band 1. Ein super Buch, wie ich finde, mit 50 Stücken aus verschiedenen Epochen.
Das Stück ist nicht schwierig.
Vielen Dank! Das sieht interessant aus. Dann bestelle ich das mal. :_smile_:

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Mo 21. Nov 2022, 22:23
von Dorfymouse
Oh good, ich hoffe, es gefällt dir. Ich habe den Weihnachtsmann um den zweiten Band gebeten! :_cheesy_:

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Di 22. Nov 2022, 03:03
von HarfenEla
Wie ist der Schwierigkeitsgrad der Stücke einzuschätzen? Ich habe mal in die Klangbeispiele gehört.... Butterfly, Eleanor Plunkett und O Carolans Welcome gefielen mir gut.

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 01:14
von Dorfymouse
Ich würde sagen, die meisten sind auf einem frühen bis mittleren Schwierigkeitsgrad mit ein paar einfacheren Stücken.

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Do 24. Nov 2022, 07:07
von HarfenEla
Guten Morgen,

dankeschön, die Hefte schaue ich mir nächste Woche im Harfengeschäft an.

VG,
Ela

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Sa 17. Dez 2022, 13:15
von Dorfymouse
Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, das Stück richtig zu lernen und habe mir das Lied oft angehört. Der Text ist grauenhaft!
:_shocked_:

Re: Complainte de la blanche biche

Verfasst: Sa 17. Dez 2022, 14:34
von Der Juergen