Harfenworkshop am 18.3.23 in Lindau am Bodensee

Antworten
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Harfenworkshop am 18.3.23 in Lindau am Bodensee

Beitrag von HarfenmusikLR »

BildIch lade euch herzlich zum ersten Workshop in meinem neuen Harfenstudio ein!

Lasst uns mit HARP FLOW GROW den Frühling begrüßen!

Der Fokus in diesem Kurs liegt auf dem gemeinsamen Spielen, das uns allen so gefehlt hat. Ich leite euch an, und so entsteht aus dem Nichts ein gemeinsamer Groove, den man gar nicht mehr beenden will.
Nebenher lernt ihr, wie man an Improvisation herangeht, welche Akkordfolgen gut klingen, welche Ideen es für die Melodiegestaltung gibt und wie man gut begleiten kann. Und ihr erfahrt, welche Zutaten es sind, die uns in den Flow bringen. Gemeinsam werden wir an den Inhalten wachsen!

Anforderungen: Ihr solltet nach einfachen Akkordbuchstaben spielen können, z.B. C, Es, F, B.
Ansonsten ist es egal, wie weit ihr an der Harfe seid: ob ihr dann nur den Grundton mitspielt oder komplexe Begleitmuster mit ausgefallenen Melodien inklusive Verzierungen kreiert, ist nicht wichtig. Wichtig ist eure Bereitschaft, euch ein bisschen aus eurer Komfortzone zu trauen und loszulegen!

Wir spielen in unterschiedlichen Tonarten, also sollte eure Harfe beklappt oder mit Pedalen ausgestattet sein. Die Größe der Harfe ist irrelevant.

Mehr Infos und Buchung unter:

https://www.lenarummel.de/workshops/har ... -together/

Ich freue mich auf euch!

Lena
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Harfenworkshop am 18.3.23 in Lindau am Bodensee

Beitrag von meinelehrerin »

Aus persönlichen Gründen kann ich meinen Platz im Spielkurs nicht belegen :_undecided_: was mich total grämt!
Eventuell findet sich ja jemand, der an diesem wunderbaren Kurs in Lindau bei Lena teilnehmen möchte??
Antworten