Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Beitrag von altesfossil »

Hi,

Der Betreff sagt es ja schon. Gibt es ein einfaches, aber schönes Lied für die keltische Harfe (ohne Haken), das zu einer Hochzeit passt? Da ich ja quasi noch Anfänger bin, sollte es nicht allzu schwer sein und bis Juli einstudierbar sein.

Lg Steffi
Tanzmuffel
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 161
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Postleitzahl: 22417
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Einfachpedalharfe
Salvi Juno
Wohnort: Hamburg

Re: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Beitrag von Tanzmuffel »

Emma End title. Die Schlussmusik des Filmes Emma nach Jane Austen.
Ist bei YouTube auf dem Klavier zu sehen. Auf einer Harfe ohne Klappen müsstest Du allerdings das f in fis umstimmen.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Beitrag von bastian »

Die Frage gab es schon mal, mit ganz vielen Vorschlägen:
viewtopic.php?t=6462
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Beitrag von mygga »

Mit einer ganz einfachen Begleitung (vielleicht wirklich nur die Quinte des Akkords in der linken Hand) vielleicht der Irische Segen? ("Möge die Straße...")
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 853
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Einfaches aber schönes Lied für eine Hochzeit?

Beitrag von Koko P. »

Sarah Botzian hat in ihrem Heft "Lieblingsstücke" eine sehr einfache Version von "Moon River".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. Werner von Siemens
Antworten