Das Kleeblatt ist komplett

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von meinelehrerin »

Es gibt wieder ein kleines Update aus der Welt meiner Kleeblätter 🍀, denn meine grüne Erlan hat jetzt doch alle restlichen Klappen erhalten! In den Pfingstferien war ich direkt bei Glissando und konnte sie nach knapp drei Stunden Wartezeit, in der ich den lokalen Gartenbaumarkt gestürmt habe 😁, wieder mitnehmen.

Und hier gibt es nun endlich auch ein Foto mit all meinen Harfen (gleich wieder eine Anmerkung zum Fotoformat: Auf meinem Laptop ist es so, dass die Harfen stehen.... nur falls das Forum es wieder dreht, so dass sie liegen 😏)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von Max »

Juchhu, sie stehen, wie eine Eins! :_wink_:
Aber eigentlich gehört die Erlan ganz nach rechts (meint der, der nach Größe aufgestellt hätte). :_wink_:
Aber Du hast sie halt nach Einzug sortiert...
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von mygga »

@Max: Schiebs auf die Forensoftware. ^^

@meinelehrerin: Hübsch, die Kleine-
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von bastian »

mygga hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:45 @Max: Schiebs auf die Forensoftware. ^^
He!
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:21 Juchhu, sie stehen, wie eine Eins! :_wink_:
Aber eigentlich gehört die Erlan ganz nach rechts (meint der, der nach Größe aufgestellt hätte). :_wink_:
Aber Du hast sie halt nach Einzug sortiert...
LG Max
Ich wollte sie ursprünglich auch der Größe nach sortieren, dann hatte ich aber irgendwie den Drang, die grüne Erlan nach vorne zu stellen.
Dass sie jetzt stehen, wie sie zu mir kamen, ist mir gar nicht aufgefallen 🤭
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von Max »

meinelehrerin hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 19:47
Max hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:21 Juchhu, sie stehen, wie eine Eins! :_wink_:
Aber eigentlich gehört die Erlan ganz nach rechts (meint der, der nach Größe aufgestellt hätte). :_wink_:
Aber Du hast sie halt nach Einzug sortiert...
LG Max
Dass sie jetzt stehen, wie sie zu mir kamen, ist mir gar nicht aufgefallen 🤭
Na, dann ist es ja mal gut, dass Du mich hast... :_wink_: :_kiss_:
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Beitrag von meinelehrerin »

Max hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 02:40
meinelehrerin hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 19:47
Max hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 13:21 Juchhu, sie stehen, wie eine Eins! :_wink_:
Aber eigentlich gehört die Erlan ganz nach rechts (meint der, der nach Größe aufgestellt hätte). :_wink_:
Aber Du hast sie halt nach Einzug sortiert...
LG Max
Dass sie jetzt stehen, wie sie zu mir kamen, ist mir gar nicht aufgefallen 🤭
Na, dann ist es ja mal gut, dass Du mich hast... :_wink_: :_kiss_:
LG Max
Aber sowas von 😘
Antworten