Suche Hakenharfe/Leiharfe

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Gesperrt
helga2323
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2023, 20:20
Land: Oesterreich

Suche Hakenharfe/Leiharfe

Beitrag von helga2323 »

Hallo,

Wir sind in Vorarlberg/Österreich und ich suche für meine Tochter eine (gebrauchte) Hakenharfe. Sie ist 9 Jahre alt, und spielt seit einem Jahr. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden und würde die Harfen gern vor Ort ausprobieren usw.

Hat jemand einen Tipp für uns wohin wir uns wenden können?

Danke
Helga
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Suche Hakenharfe/Leiharfe

Beitrag von Maira »

Vielleicht Traunstein?
Musikhaus Fackler / Fischer.

Oder Jonathan Dentler, Rot, hier bei den Harfenbauern im Wiki?

Es gibt hier eine Liste mit Harfenbauern mit PLZ.
Vielleicht findet ihr was in der nicht allzuweiten Umgebung.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Suche Hakenharfe/Leiharfe

Beitrag von meinelehrerin »

helga2323 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:01 Hallo,

Wir sind in Vorarlberg/Österreich und ich suche für meine Tochter eine (gebrauchte) Hakenharfe. Sie ist 9 Jahre alt, und spielt seit einem Jahr. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden und würde die Harfen gern vor Ort ausprobieren usw.

Hat jemand einen Tipp für uns wohin wir uns wenden können?

Danke
Helga
Ich habe dir auch schon in deinem anderen Post geantwortet.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Hakenharfe/Leiharfe

Beitrag von bastian »

Hier gehts weiter:
viewtopic.php?t=11013
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt