Suche Harfengeschäft/Beratung

helga2323
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Mär 2023, 20:20
Land: Oesterreich

Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von helga2323 »

im Raum Vorarlberg/Westösterreich ... Süddeutschland, Ostschweiz...
Wir suchen eine Hakenharfe für meine Tochter. Mietkauf, Leihgerät oder Neukauf.

DAnke für jeden Tipp...
helga_klammer@hotmail.com
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von meinelehrerin »

Süddeutschland:
  • Jonathan Dentler - Rot an der Rot, Nähe Memmingen - Harfenbauer
  • Klaus und Annika Regelsberger - Schwabach, Nähe Nürnberg - Harfenbauer und Harfenbauerin
  • Glissando - Röttenbach, Nähe Nürnberg - Fachzentrum für Harfe
  • Fackler, Traunstein - Musikhaus/Harfengeschäft
Ich sehe gerade, du kommst aus Österreich.... alsoooo in Bayern gibt es natürlich noch Mürnseer, Franziska Kolb und Kröll und Zangerle (allerdings weiß ich nicht, ob der noch baut) und Petutschnigg in Lienz......
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 160
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022
Boston harp, Campbell, 2014
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von BrianBoruXX »

Kreis Rottweil.

Vertretung von Glissando/Harfenmanufaktur Bernadette Kerscher

www.schwarzwaldharfe.de
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von bastian »

viewtopic.php?t=10314

Einfach bis "Österreich" runterscrollen ;-)
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von meinelehrerin »

bastian hat geschrieben: Di 7. Mär 2023, 20:05 viewtopic.php?t=10314

Einfach bis "Österreich" runterscrollen ;-)
Wahnsinn - diese Liste 🤩🤩
Danke fürs Zusammenfassen bzw Pflegen.
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von bastian »

Wir wollen ja unseren Usern etwas bieten können ;-)
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von Der Juergen »

Schöne Liste :_cheesy_: (wenn man mal außer Acht lässt, dass es himmelweite Unterschiede bei der Qualität und dem Geschäftsgebaren gibt)

Eine Anmerkung zu »Elvenkings Harp und Ravenharps«:
Beide »Marken« gibt es augenscheinlich nicht mehr.

archive.org endet bei elvenkings-harp.at mit dem Capture vom 04.02.2022
(https://web.archive.org/web/20220204115 ... s-harp.at/)

bei ravenharps.at ist es der 09.01.2016
(https://web.archive.org/web/20160109163 ... nharps.at/)

Unter beiden Domains (elvenkings-harp.at und ravenharps.at) kann schon seit geraumer Zeit kein Server gefunden werden.

atelier-fuer-harfenbau.de ist auch nicht mehr erreichbar (hier war archive zuletzt am 29.11.2022 erfolgreich)
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von Astralis »

helga2323 hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 11:04im Raum Vorarlberg/Westösterreich ... Süddeutschland, Ostschweiz...
Wir suchen eine Hakenharfe für meine Tochter. Mietkauf, Leihgerät oder Neukauf.
Zwar zählt Winterthur nicht zur Ostschweiz, liegt aber nahe an der Grenze zu dieser. Und in Winterthur befindet sich eine Filiale von Spiri, bei welcher man Harfen mieten und kaufen kann.
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von altesfossil »

Ich hab noch diesen Harfenbauer gefunden aus Tirol:

https://harfe.tirol/ueber/
cleo
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 16:00
Postleitzahl: 76571
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): keltische Harfe 34 S Platane von Pepe Weissgerber
Aoyama Saul 25 S Ahorn
die ersten und inzwischen diverse zugelaufene Exemplare, auch Metallsaitenharfe

Re: Suche Harfengeschäft/Beratung

Beitrag von cleo »

Hinter Elvenkings Harp und Ravenharps verbirgt sich Norbert Maier in Schwaz Tirol. Seine neue Homepage ist wie oben erwähnt
harfe.tirol
Antworten