Harper Tasche ist verstorben!

Du hast etwas schönes, ärgerliches, spannendes, trauriges mit deiner Harfe erlebt? Erzähl uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Harper Tasche ist verstorben!

Beitrag von Der Juergen »

.
Ich bin tief bestürzt über die Nachricht, dass Harper Tasche verstorben ist.

Sandy Roberts hat es in der Facebook-Gruppe »The Harp« gepostet, und ich habe sie nach der Quelle gefragt, um wirklich sicher zu gehen.
Sie schicke mir zwei Screenshots mit der Nachricht von Harpers Ehemann Neil McNeill.

Sehr schade, dass wir den liebenswürdigen Menschen vor Jahren nicht auf das Harfentreffen eingeladen haben …

Hier noch einmal ein Video mit Harper Tasche

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1204
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Harper Tasche ist verstorben!

Beitrag von Max »

Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, so habe ich doch einige Videos von ihm angesehen, in denen er stets sehr sympathisch wirkte.
Eine sehr traurige Nachricht.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Harper Tasche ist verstorben!

Beitrag von Karlchen »

Ja, sehr traurig.
Eins von seinen Videos war mit daran "schuld", dass ich über das mir bis dahin völlig unbekannte Thema "chromatische Harfe" nachzudenken begann...
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Antworten