Polkas auf der Harfe

Antworten
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Polkas auf der Harfe

Beitrag von Reidun »

Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Re: Polkas auf der Harfe

Beitrag von Reidun »

und hier noch mal mit der Harfe als Begleitinstrument:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
merit
nicht mehr wegzudenken
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005

Beitrag von merit »

Reidun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:57 Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Falls jemand mitteleuropäische Polkas spielen möchte - da ist es genauso! :-) Herzliche Grüße! Merit Zloch
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fireside Doublestrung Harp Musicmakers USA
Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Gosewinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Beitrag von HarfenEla »

merit hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 09:34
Reidun hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 23:57 Hier gibt's ein einfaches Beispiel fuer die linke Hand bei Irischen Polkas (da ist der off-beat oder back-beat ganz wichtig)
Falls jemand mitteleuropäische Polkas spielen möchte - da ist es genauso! :-) Herzliche Grüße! Merit Zloch
...und falls jemand bayerische und steierische und weitere Polkas hören und sehen möchte: Mediathek des BR, Musik in den Bergen. (Ich schaue kein Fernsehen, nur gelegentlich in Mediatheken Landschaftsberichte, Naturdokus....und da habich es entdeckt).
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. 🎶
Antworten