Harfenregulierung Raum Dortmund? Erledigt

Antworten
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Harfenregulierung Raum Dortmund? Erledigt

Beitrag von HarfenEla »

Hallo zusammen,

gibt es ähnlich wie Klavierstimmer auch Harfenregulierer, die zu einem nach Hause kommen, wenn man mehrere Harfen hat, die reguliert werden müssen?

Ich suche so jemanden im Raum Dortmund für meine größeren Klappenharfen von Lyon and Healy, die Prelude und die Beryll von Kerscher. Es gibg auch noch ein ungestimmtes Klavier.

(Momentan läuft zwingend notwendigerweise häufig der Luftbefeuchter, vielleicht gibt es einen Zusammenhang, dass sich bei den Halbtonklappen der Beryll mehreres verschoben hat?)

Die Beryll kann ich notfalls transportieren, für die Prelude reicht mein Fahrzeug nicht und die ist mir zu gross und zu schwer.

Für Hinweise bin ich dankbar.

VG und einen schönen Sonntag,
Ela
Zuletzt geändert von HarfenEla am Mo 27. Mär 2023, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenregulierung Raum Dortmund? Suche

Beitrag von Maira »

Frag mal bei Luzinde Hahne. Sie ist Unterrichtende und hat schon mal Thomas Fischer auf Regulierungen
der Harfen ihrer Schüler eingeladen.
Vielleicht findest Du andere Harfenspieler die ebenfalls eine Regulierung brauchen.
Dann lohnt es sich anzureisen.
Möglicherweise Henrik Schupp, der hat es aus Hamburg nicht ganz so weit.
Vielleicht rund um den Termin Harfentreffen, da sind die Harfenbauer eh unterwegs und können eventuell einen Abstecher einplanen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenregulierung Raum Dortmund? Suche

Beitrag von Der Juergen »

HarfenEla hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 10:26(Momentan läuft zwingend notwendigerweise häufig der Luftbefeuchter, vielleicht gibt es einen Zusammenhang, dass sich bei den Halbtonklappen der Beryll mehreres verschoben hat?)
Mit dem Luftbefeuchter hat das nichts zu tun, mit der Harfe (bzw. den montierten Klappen) selbst schon. Ich erinnere mich, dass du ja schon vor ca. einem halben Jahr von völlig verstimmten Halbtönen an deiner Glissando-/Kerscherharfe berichtet hast.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 592
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:59
Postleitzahl: 59368
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Goeswinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Re: Harfenregulierung Raum Dortmund? Erledigt

Beitrag von HarfenEla »

Guten Morgen,

das ging schneller als gedacht. Ich habe einen Klavierstimmer gefunden, der auch Harfen reguliert und gegen Fahrtkostenerstattung zu mir nach Hause kommt.

Damit ist mein Gesuch erledigt.

VG,
Ela
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. 🎶
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Harfenregulierung Raum Dortmund? Erledigt

Beitrag von merit »

Liebe Ela, frag beim nächsten Mal bei Salvi in Bochum nach, ob die sowas machen. Dort ggf. mal den Herrn Branschke direkt ansprechen, mit Gruß von mir. Herzliche Grüße, Merit Zloch
Antworten