Lieder für Harfe arrangieren

Alles rund um Saiten, Verstärker, Mikrophone, Tonabnehmer, Stimmgeräte usw.
Antworten
Lissi:)
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 18:42
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hi, ich habe eine Fischer Einfachpedalharfe und eine Dusty String Hakenharfe :)

Lieder für Harfe arrangieren

Beitrag von Lissi:) »

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht genau ob ich mit diesem Thema in der richtigen Spalte gelandet bin.
Aber jetzt zum Thema, ich sehe immer wieder schöne, vor allem auch modernere, Lieder auf YouTube und Co, finde dann aber keine Noten für die Harfe. Oder auch meine Schwester spielt Klavier und ich würde voll gerne ihre Noten nutzen und diese einfach für die Harfe umschreiben, leider hab ich aber keine Ahnung wie. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps, wie man ein Lied arrangiert kann, wie man anfängt, auf was man so achten muss und so weiter.
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 159
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022
Boston harp, Campbell, 2014
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Re: Lieder für Harfe arrangieren

Beitrag von BrianBoruXX »

Empfehlenswert sind da die Kurse von Anne Kox-Schindelin.
Sie macht das mit Niveau und stilistischer Sicherheit.

Leider ist der Kurs dazu auf dem Lindenhöfer Harfenmai schon ausgebucht, aber vielleicht hat sie ja noch woanders Kurse…
Antworten