Moin aus Flensburg

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Iona
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Apr 2023, 23:00
Postleitzahl: 24941
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe "Michel" v. Henrik Schupp

Moin aus Flensburg

Beitrag von Iona »

Hallöchen allerseits. :_grin_:

Ich spiele seit 2 Monaten Harfe. Mit meinen langjährigen Klaviererfahrungen komme ich recht schnell voran.
Wohnen tue ich nur wenige km entfernt von der dänischen Grenze. Es ist unglaublich schwer hier oben an gebrauchte Harfen heranzukommen.
Ich halte bereits Ausschau nach einer Doppelpedalharfe (DPH), brauchen tue ich sie erst ab 2024. Meine Lehrerin hat gesagt, eine EPH wäre für mich nicht lange von Dauer, weil ich auch sehr gern Klassik spielen möchte.
Bild

Sollte hier oben – bis zum Raum Hamburg – jemand sein, der oder die eine DPH gebraucht verkaufen möchte, kann sich jederzeit gern mit einer Privatnachricht melden.

Ist überhaupt wer von hier oben in diesem Forum?
LG
Zuletzt geändert von Iona am Di 23. Mai 2023, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Max »

Hallo Iona,

herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du eine gebrauchte DPH suchst, kannst Du zum einen natürlich im Verkaufsbereich hier im Forum schauen.
Dann gibt es hier eine Börse: https://www.harfe.de/harfenbörse
Und in der Facebook-Gruppe "Harfe biete-suche" werden auch immer wieder DPH´s angeboten.

Viel Erfolg bei der Suche.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von altesfossil »

Hallo Iona,

willkommen im Forum! Bei deiner Suche kann ich dir aber leider gar nicht helfen. Wohne am anderen Ende von Deutschland und hab von Pedalharfen mal so gar keine Ahnung.. Aber die Tipps von Max sind super. Wünsche dir viel Erfolg bei der (hoffentlich erfolgreichen) Suche :)

LG Steffi
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von mygga »

Regina Ederveen sitzt in den Niederlanden und hat, glaube ich, ab und zu auch welche.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 204
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Fainwen »

Huhu!

So ein schönes Fleckchen Land auf dem du da wohnst :_cool_:
Ich kenne zwar bei dir ums Eck niemand, aber Nicole Bölke sitzt in Hamburg und ist mega nett, die hab ich schonmal auf einem Harfen-Event getroffen. Vielleicht rufst du die einfach mal an, Harfenlehrer:innen haben ja häufig gute Connections und wissen, wer vielleicht bald eine DPH abzugeben hat - oder wer vielleicht noch näher bei dir ist :_smile_:

Alles liebe und Herzlich Willkommen!
Katharina
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4980
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Moin aus Flensburg

Beitrag von Maira »

Hallo, Du kannst auch mal bei Henrik Schupp, Harfenbauer in Hamburg anfragen.
Er hat ab und zu gebrauchte Harfen da und er kann diese auch gleich regulieren/reparieren
sollte es mal notwendig sein.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Erfolg beim Lernen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten