Moin von achtern Diek...

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Harflinger
schon länger da
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Jun 2023, 21:22
Postleitzahl: 21776
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Volksharfe Mod. 80 (Fischer)

Re: Moin von achtern Diek...

Beitrag von Harflinger »

Moin Maike,

ja, wir Nordlichter leben fast im "Harfenniemandsland"... :_wink_:
Gerne! Ein Meinungsaustausch ist immer gut; ob im Forum oder über PN.

Liebe Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Moin von achtern Diek...

Beitrag von Irmtraud »

Harflinger hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 15:09 ja, wir Nordlichter leben fast im "Harfenniemandsland"... :_wink_:
So ein totales "Harfenniemandsland" sind wir Norddeutschen nicht.
Wenn du immer mal in diesen Thread schaust, findest du Workshops/Kurse im Wendland, in Hamburg oder einen Workshop der Klangwerkstatt in Bad Fallingbostel. Eine Teilnahme an derartigen Workshops kann ich nur empfehlen, sie bringen Impulse für das eigene Spiel und man lernt nette Leute kennen.

Liebe Grüße
Irmtraud
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Moin von achtern Diek...

Beitrag von Der Juergen »

Irmtraud hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 19:13So ein totales "Harfenniemandsland" sind wir Norddeutschen nicht.
Wenn du immer mal in diesen Thread schaust, findest du Workshops/Kurse im Wendland, in Hamburg oder einen Workshop der Klangwerkstatt in Bad Fallingbostel. Eine Teilnahme an derartigen Workshops kann ich nur empfehlen, sie bringen Impulse für das eigene Spiel und man lernt nette Leute kennen.
Dem (fast) „Harfenniemandsland“ würde ich auch widersprechen! :_grin_:
Ich habe mir mal auf Google Maps angesehen, wo 21244 Buchholz eigentlich genau liegt, und im etwas weiter gefassten Umkreis sehe ich einige Orte, in denen ich Harfe-spielende Personen kenne. Die sind möglicherweise nicht oder nur selten hier aktiv, aber auf den verschiedenen bundesweiten Harfenveranstaltungen tauchen sie schon hin und wieder auf.
Das Wendland und der Harfenbauer Buxe Kleiner sind zwar etwas weiter weg, aber der Weg nach Waddeweitz-Groß Wittfeitzen lohnt sich nicht nur wegen der dort stattfindenden HarfenZeit.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten