Verkauft - Chromatische Harfe Arwen 7x5

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Verkauft - Chromatische Harfe Arwen 7x5

Beitrag von mygga »

Achtung: Standort der Harfe ist derzeit in Schwabach bei Artefakt-Musik. Fragen zum Instrument beantworte ich auch gerne,

Ich biete meine chromatische 7x5 Harfe zum Verkauf an. Aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen wechsele ich schweren Herzens wieder auf eine diatonische zurück.

Die Harfe wurde gepflegt, regelmäßig gestimmt und gespielt, selten transportiert, jeweils in einer stabilen, gut gepolsterten Tasche. Material und Besaitung habe ich mit Martin so abgestimmt, dass sie warme, klangvolle Bässe hat und im oberen Bereich klar und perlend, aber doch angenehm warm und nicht schrill klingt. Diesen beeindruckenden Klang hat sie bis heute.

Sie kann nach Absprache in Schwabach bei Klaus Regelsberger (Artefakt-Musik) besichtigt und probegespielt werden. Er hat sie sich angesehen und die Preisvorstellung als angemessen bestätigt. Fragen zur Harfe beantworte ich auch gerne direkt.
Meine Preisvorstellung: 2,300 € einschließlich gut gepolsterter Transporttasche und Reservesaiten.

Die Daten:

Chromatische Arwen 7x5
Gebaut von Martin Gust, 11.7.2015, Erstbesitz. Originalrechnung und Saitenplan vorhanden,
Holz Amerikanischer Nussbaum, Klangdecke Fichte.
56 Saiten von C bis g3, C bis A Nylon umsponnen, B bis a Carbon, die anderen Nylon. Komplette Neubesaitung Mai 2021,
Füße klappbar, und ich meine, auch komplett demontierbar.

Zum Verkauf gehört auch die Harfentasche, dicke stabile Polsterung, Außentasche, Schultergurt (keine Rucksackgurte), neuwertig, da selten benutzt. Außerdem gebe ich das Saitenmaterial als Ersatzsaiten mit, das beim Saitenwechsel angefallen ist.

Die Harfe ist klanglich und technisch einwandfrei in Ordnung und kann noch viele Jahre Freude machen.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Gewährleistung und Rückgabe allerdings ausgeschlossen.
Dateianhänge
web5.JPG
web5.JPG (84.72 KiB) 322 mal betrachtet
Web4.JPG
Web4.JPG (93.14 KiB) 322 mal betrachtet
web3.JPG
web3.JPG (126.72 KiB) 322 mal betrachtet
Web2.JPG
Web2.JPG (89.73 KiB) 322 mal betrachtet
Web1.JPG
Web1.JPG (85.86 KiB) 322 mal betrachtet
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Antworten