Transport im Auto

Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Transport im Auto

Beitrag von bastian »

mygga hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 19:47 bastian hat im Übrigen Recht: Aussuchen kannst du nur die Farbe.
Öhhh... Hab ich doch gar nicht gesagt. :_huh_:

Das war Max :_wink_:
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Transport im Auto

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 20:01 Kleine Einschränkung: Die Klangwerkstatt (beispielsweise?) hat zwar theoretisch Harfentaschen in verschiedenen Farben, jedoch können sie die Preise nur so niedrig halten, wenn sie vom Hersteller größere Kontingente abnehmen. Und wenn sie gerade 40 blaue Taschen und 35 schwarze vorrätig haben, werden sie nicht weitere 20 rote bestellen, nur weil jemand eine rote möchte. Andere Farben gibt es bei ihnen auch nicht. Zumindest war das in allen Jahren so, in denen ich die Baukurse in Lauterbach/Hessen organisiert habe.
Das ist immer noch so.
Deswegen schrieb ich ja auch "maximal die Farbe".
Bei Klaus Regelsberger z.B. kannst Du nur zwischen schwarz, schwarz und schwarz wählen.... :_wink_:
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Transport im Auto

Beitrag von Der Juergen »

Deswegen schrieb ich ja auch "maximal die Farbe".
Ok, ok! :_cheesy_:

Ich bezog mich nur auf die Aussage von »mygga« (diese in Form des Zu-eigen-Machens einer anderen Aussage … etc.)
Ab hier wird es komplizierter :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Transport im Auto

Beitrag von mygga »

@bastian: Sorry, hab mich vertan.

@ Jürgen: PN.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Transport im Auto

Beitrag von mygga »

Und für alle noch mal Mygga als Admin:

Thema ist Autotransport, nicht Taschenfarbe.

Bitte dahin zurück.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Transport im Auto

Beitrag von meinelehrerin »

mygga hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 07:52 Und für alle noch mal Mygga als Admin:

Thema ist Autotransport, nicht Taschenfarbe.

Bitte dahin zurück.
Es ist manchmal sehr verwirrend, denn im Grunde weiß zumindest ich nicht, ob du als Admin schreibst oder als normaler Teilnehmer.
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Transport im Auto

Beitrag von mygga »

Liebe meinelehrerin,

genau aus dem Grund steht bei offiziellen Ansagen immer "als Admin". :)

Alles andere sind genauso private Äußerungen wie deine auch. Ich bin hauptberuflich Nutzer und nur selten Admin. PS: andersrum wär auch schlecht.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Adelheid
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Apr 2023, 16:39
Postleitzahl: 01187
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Transport im Auto

Beitrag von Adelheid »

Ja, ihr habt recht. Ideal ist es , eine Tasche zu benutzen. Ich möchte mir eine Isolde kaufen, hatte zuerst auch überlegt , eine kleinere zu nehmen, die etwas leichter wäre. Sie wird sicherlich bei mir zu Hause bleiben und nicht mitreisen. Dafür würde sich erst mal eine Tasche auch nicht lohnen. Aber es richtig , so eine Auswahl der Machart habe ich nicht , das leuchtet mir ein.
Ich hatte eine Harfe für 5 Monate geliehen und mich nun entschieden , eine eigene zu erwerben.
In zwei Wochen soll sie dann hier bei mir stehen ! :_smile_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 954
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Transport im Auto

Beitrag von meinelehrerin »

Adelheid hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 21:34 Ja, ihr habt recht. Ideal ist es , eine Tasche zu benutzen. Ich möchte mir eine Isolde kaufen, hatte zuerst auch überlegt , eine kleinere zu nehmen, die etwas leichter wäre. Sie wird sicherlich bei mir zu Hause bleiben und nicht mitreisen. Dafür würde sich erst mal eine Tasche auch nicht lohnen. Aber es richtig , so eine Auswahl der Machart habe ich nicht , das leuchtet mir ein.
Ich hatte eine Harfe für 5 Monate geliehen und mich nun entschieden , eine eigene zu erwerben.
In zwei Wochen soll sie dann hier bei mir stehen ! :_smile_:
Glaube mir, aus eigener Erfahrung: Irgendwann wirst du mit deiner Isolde losziehen und an einem Harfenseminar teilnehmen wollen 😁
Adelheid
schon länger da
Beiträge: 11
Registriert: Di 18. Apr 2023, 16:39
Postleitzahl: 01187
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Transport im Auto

Beitrag von Adelheid »

Nun ist es schon wieder eine Woche her, dass ich eine Harfe in Berlin bei Camac gekauft habe ! :_smile_: Ich entschied mich noch vor Ort für eine gebrauchte Isolde Celtic . Ich hatte mich innerlich auf eine Neue eingestellt, aber wie das so manchmal ist , sie stand dort zum Verkauf und gefiel mir sehr gut. Nun ist eine Harfe Isolde in "Kirschbaum" bei mir eingezogen.
Ich hatte viele Decken , Polster ... im Auto. Alles habe ich gar nicht benötigt, da ich nun doch eine Transporthülle mit erworben habe.
Insgesamt freue ich mich riesig ! Mein Unterricht in der Musikschule hat letzten Montag wieder begonnen, so dass ich jetzt fleißig üben kann. :_wink_:
Antworten