Double Strung Harfen

Antworten
Tortuga
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 16:34
Postleitzahl: 83052
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Irisch

Double Strung Harfen

Beitrag von Tortuga »

Hallo liebe alle,

Gibt es hier jemanden der double strung spielt?

Mich reizt das Prinzip ja sehr. Ein handliches Instrument mit vielen Saiten, perfekt um auf der grünen Wiese zu klampfen.
Aber ein so teures Instrument auf Verdacht bestellen... Never. Zu mal ich mit zwei Harfen schon gut versorgt bin, spiele nur hobbymäßig.

Wie seid ihr darauf gekommen? Habt ihr ein solches Instrument probegespielt? (und wenn ja wo?) Einfach auf gut Glück bestellt? Oder gibt es jemanden der sich zuerst an einer double Strung Pappharfe versucht hat?

Bin mächtig gespannt...

Liebe Grüße!

.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Double Strung Harfen

Beitrag von Max »

Ich habe eine von Pepe Weißgerber, die jedoch derzeit bei meiner Freundin steht und von mir noch nicht viel genutzt wurde, da ich aktuell mehr mit meinen anderen Instrumenten spiele.
Du kannst gerne vorbeikommen und sie ausprobieren. PLZ siehst Du ja in meinem Profil.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten