Einschätzung Harfe auf Kleinanzeigen (Kaufberatung)

Antworten
Augustyner96
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2023, 13:40
Postleitzahl: 93161
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leihharfe von Susanne Kaiser

Einschätzung Harfe auf Kleinanzeigen (Kaufberatung)

Beitrag von Augustyner96 »

Liebes Harfenforum,

ich bin absoluter Harfenneuling und würde mich über die Einschätzung einer Harfe freuen, die ich in Erwägung ziehe zu kaufen. Kurz zu mir: ich bin absoluter Harfenanfänger und komme mit Kind und anderen Verpflichtungen nicht sehr häufig zum Spielen. Momentan habe ich eine einfache Leihharfe von Susanne Kaiser.

Auf Kleinanzeigen habe ich eine selbstgebaute Harfe entdeckt, welche nur 200€ kostet und somit im Vergleich zur Mietharfe bereits in 10 Monaten "abbezahlt" wäre. Sie soll eine Übergangslösung darstellen, da sie auch keine Klappen hat. Sorge bereitet mir nur, dass sich die Resonanzdecke zu lösen scheint (vergleiche Bilder). Denkt ihr, dass man das leimen kann, bzw. meint ihr, dass ein Kauf trotzdem sinnvoll sein kann? Leider kann ich die Harfe auch nicht selbst anspielen, da die Anfahrt recht weit ist und mein Bruder sie deshalb abholen würde.

Abholtermin wäre am Donnerstag. Ich würde mich über die ein oder andere Einschätzung von Euch freuen.

Vielen Dank im Voraus und alles liebe,
Augustyner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Augustyner96
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Dez 2023, 13:40
Postleitzahl: 93161
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leihharfe von Susanne Kaiser

Re: Einschätzung Harfe auf Kleinanzeigen (Kaufberatung)

Beitrag von Augustyner96 »

Da mir aufgefallen ist, dass die sich ablösende Resonanzdecke gar nicht so leicht auf den Fotos zu sehen ist, hier nochmal zwei vergrößerte Bildausschnitte. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449