Seminare im Haus der Volkskunst

Du spielst noch andere Instrumente und möchtest Dich gerne darüber austauschen? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
harfeninschwaben
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Sa 3. Dez 2022, 18:43
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: 72336 Balingen
Kontaktdaten:

Seminare im Haus der Volkskunst

Beitrag von harfeninschwaben »

Hallo,

auch dieses Jahr gibt's wieder das ein oder andere musikalische Seminar bei uns im Haus der Volkskunst. Die Gesamtübersicht, die immer wieder aktualisiert wird, gibt's hier:
https://www.schwaben-kultur.de/kultur/termine.html

Momentan stehen folgende Baukurse fest:
  • Instrumentenbaukurs der Klangwerkstatt (Ende Oktober)
  • Hirtenhornbaukurs (Mitte Juni)
Auch Spielkurse, z.B. Balkfolk oder Musikantentreffen, finden statt.
Auf das Nyckelharpawochenende wurde ja schon in einem anderen Post hingewiesen :_kiss_:

Neben dem Hirtenmusik-Museum und der Sammlung Tibor Ehlers (samt dessen Musikinstrumentenbau-Werkstatt), befindet sich das Schwäbische Kulturarchiv, die Volkstanzberatungsstelle und das Kurt-Wager-Volkstanzarchiv, getragen von der Volkstanzgruppe Frommern und dem Hauptverein des Schwäbische Albvereins, im Haus.
Antworten