Suche Harpsicle Fullsize

Antworten
Suman
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2024, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Perope, Fischer Harfe(irisches Modell 10), meine Seelenwärmerin

Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von Suman »

Suche eine gebrauchte Harpsicle Harp fullsize als Reiseharfe,

Farbe ist egal, freue mich auf Rückmeldung!!!

L.G. Suman
Zuletzt geändert von Suman am So 21. Jan 2024, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Astralis
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 123
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:41
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Camac DHC 36
Harpsicle Fullsicle Special Edition
Wohnort: Zürich

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von Astralis »

Die Harfenbörse hat eine als Occasion im Sortiment. Und du könntest dort auch neue haben. Ja, du hattest wo anders im Forum geschrieben, dass Angebote aus der Schweiz für dich in Deutschland wegen des Wechselkurses nicht so interessant sind. Aber da diese Harfen ja aus den USA importiert werden, frage ich mich, ob die Preise in der Schweiz und in Deutschland wirklich so unterschiedlich sind. Und falls du keine Occasion in Deutschland findest, wäre allenfalls eine Occasion aus der Schweiz günstiger aus eine neue aus Deutschland.

Aber ich würde schon vermuten, dass du wahrscheinlich auch an einem dir näher gelegenen Ort fündig wirst.
Suman
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2024, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Perope, Fischer Harfe(irisches Modell 10), meine Seelenwärmerin

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von Suman »

Danke für Deinen Hinweis, Astralis.

Die harpsicle, als Occasion bei der Harfenbörse, habe ich mir angeschaut. Ich habe es nochmals durchgerechnet, doch der Euro steht gerade so tief, dass ich mit dem Wechselkurs eine Neue in Deutschland kaufen kann.
Wenn ich es richtig verstanden habe, umgeht die Harfenbörse den Zollpreis, indem die Ware in Deutschland aufgegeben wird!?! Das kann doch nicht gehen…
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von mygga »

Laut Webseite tun sie das nicht. Sie transportieren die Harfen zum Versand über die Grenze und verzollen sie bei der Einfuhr, sie werden nur von der deutschen Seite aus verschickt. Was günstiger und sicherer wird: der Versand läuft dann komplett über DHL oder den anderen Versender innerhalb Deutschlands, nicht mehr grenzübergreifend. Das ist so durchaus üblich.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Suman
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2024, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Perope, Fischer Harfe(irisches Modell 10), meine Seelenwärmerin

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von Suman »

mygga hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 14:14 Laut Webseite tun sie das nicht. Sie transportieren die Harfen zum Versand über die Grenze und verzollen sie bei der Einfuhr, sie werden nur von der deutschen Seite aus verschickt. Was günstiger und sicherer wird: der Versand läuft dann komplett über DHL oder den anderen Versender innerhalb Deutschlands, nicht mehr grenzübergreifend. Das ist so durchaus üblich.


Danke für die Richtigstellung, so macht das Ganze auch einen Sinn!!!
altesfossil
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 13:21
Postleitzahl: 73342
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Die unbekannte Lady= Bausatz aus den 70ern/80ern, London Early-Music-Shop, 34 Saiten
Mein Käferle= Camac Troubadour 22
Nimue= Shewolf 40s von Gabriel Müsebeck, 40 Saiten

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von altesfossil »

Auf Kleinanzeigen wird gerade eine Harpsicle Harp Fullsicle Harp mit Zubehör angeboten in Wiesbaden, hab ich grad durch Zufall gesehen.
Suman
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2024, 19:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Perope, Fischer Harfe(irisches Modell 10), meine Seelenwärmerin

Re: Suche Harpsicle Fullsize

Beitrag von Suman »

Danke, dass du an mich gedacht hast! Leider ist Wiesbaden für die Selbstabholung nicht gerade um die Ecke, da ich in Süddeutschland wohne.
Da es bei mir gerade nicht eilig ist, warte ich noch ab.

Tschüss Suman
Antworten