Connected Continents Workshop in Lohmar 17./18.8.24

Antworten
Benutzeravatar
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 106
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:36
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Connected Continents Workshop in Lohmar 17./18.8.24

Beitrag von Kristine »

Workshop Square format - Square Lohmar updated.png
Liebe Harfenspielerinnen und -spieler!

Wir laden euch herzlich zu einem Workshop-Wochenende mit drei Dozenten
verschiedener Kontinente ein. Verbunden durch die Harfe - unsere gemeinsame
Leidenschaft - möchten wir mit euch ein friedliches, lehrreiches und entspanntes
Wochenende verbringen.

Konzept:
Es finden je drei Workshops bei den drei Dozent:innen gleichzeitig statt. Ihr
könnt euch frei entscheiden, bei welchen Workshops ihr teilnehmen wollt. Es wird eine
Gebühr pro Tag fällig, die ihr bar vor Ort entrichtet.
Kurse: Am Samstag könnt ihr euch für einen Intensivkurs bei Lena entscheiden oder je
drei Kurse bei Kristine oder Josh. Joshs Kurse finden in Englisch statt.
Am Sonntag finden zeitgleich je drei Kurse statt. Ausnahme: Das „Technique Bootcamp“
wird von Kristine übersetzt, so dass auch nicht so versierte Englisch-Sprechende
mitmachen können. Im Anschluss findet ein Dozenten-Konzert statt, das für euch
kostenlos ist.

Ausstellung:
Über beide Tage findet ihr eine große Ausstellung der Firma Camac mit
feinsten französischen Harfen im Foyer. Eine Notenausstellung lässt euer Herz
höherschlagen. Zu den Workshopzeiten könnt ihr dort nach Herzenslust Harfen
ausprobieren und neue Hefte kaufen.

Gebühr/Admission: 1 Tag/one day: 95€
2 Tage/two days: 175€


Anmeldungen richtet ihr bitte formlos per Email an:

harfenmusik@lenarummel.de

kristine.warmhold@gmx.de


Kursort:

Peter-Lemmer-Haus in Lohmar Honrath
Peter-Lemmer-Weg 20
53797 Lohmar Honrath

Weitere Informationen unter:

https://www.musikunterricht-lohmar.de/c ... in-lohmar/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kristine am Di 27. Feb 2024, 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
Harping around...🎵
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Connected Connections Workshop in Lohmar

Beitrag von Max »

Könnte man am Veranstaltungshaus mit einem Campingbus (kein großes Wohnmobil) stehen?
Falls ja, wäre es möglich, sollte es sehr warm sein, eine Steckdose zu nutzen (gegen Bezahlung)?
Liebe Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Connected Connections Workshop in Lohmar

Beitrag von HarfenmusikLR »

Lieber Max, da kann man wunderbar stehen, es ist auch nicht explizit verboten meiner Erinnerung nach. Erlauben können wir es dir nicht, aber wir hatten letztes Jahr jemanden, der das gemacht hat.
Steckdose geht allerdings tatsächlich nicht, weil man dann das Haus irgendwie offen lassen müsste um das Kabel rauszulegen.

Ich sag mal so, Deutschland im August ist ja auch meist nicht mehr so die Hitzewelle. Wenn dann Juli, oder?

Übrigens gibt’s den Kurs auch im Süden (Kißlegg 4./5.10.) falls das für dich näher ist.

Freuen uns wenn du dabei bist!!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Connected Connections Workshop in Lohmar

Beitrag von Max »

HarfenmusikLR hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:47 Lieber Max, da kann man wunderbar stehen, es ist auch nicht explizit verboten meiner Erinnerung nach. Erlauben können wir es dir nicht, aber wir hatten letztes Jahr jemanden, der das gemacht hat.
Steckdose geht allerdings tatsächlich nicht, weil man dann das Haus irgendwie offen lassen müsste um das Kabel rauszulegen.

Ich sag mal so, Deutschland im August ist ja auch meist nicht mehr so die Hitzewelle. Wenn dann Juli, oder?

Übrigens gibt’s den Kurs auch im Süden (Kißlegg 4./5.10.) falls das für dich näher ist.

Freuen uns wenn du dabei bist!!
Danke für die Rückmeldung.

Ich muss halt immer meine Hunde im Camper dabei haben, wenn ich unterwegs bin und da ist der August, vor allem, wenn ich nicht garantiert einen Schattenstellplatz habe, tagsüber doch immer noch ein Risiko. Letztes Jahr beim Harfensommer und bei der Harfenzeit im Wendland hatte ich Glück und es war nicht so heiß, so dass ich keine Klimaanlage benötigt habe, aber wie es zu der Zeit wirklich sein wird, kann man der Wettervorhersage ja erst ein paar Tage vorher einigermaßen zuverlässig entnehmen.
Mal schauen.

Und am Wochendende des Kurses in Kißlegg veranstalte ich bereits einen Workshop hier in meiner Nähe mit einer eingeladenen Dozentin, der schon lange geplant war, bevor Eure Ausschreibung raus kam.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Connected Connections Workshop in Lohmar

Beitrag von GrafZahl2 »

HarfenmusikLR hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 13:47 Übrigens gibt’s den Kurs auch im Süden (Kißlegg 4./5.10.) falls das für dich näher ist.
Hi Lena,
und wie ist es mit Stellmöglichkeit für Kleinbus dort ?
In meinem Bus hab' ich ein Bett, das super für den Harfentransport taugt und vor Ort dann eben als Camper benutzt werden kann.

Gruß, Christof

Max: Sag mir Bescheid, ob/wo Du sein wirst ... wir haben schon viel zu lange nicht mehr zusammen gezupft.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Connected Continents Workshop in Lohmar

Beitrag von HarfenmusikLR »

Also, auch hier darf ich es natürlich nicht offiziell erlauben, aber es ist ein Gewerbegebiet mit einem großen Parkplatz. Für selbstversorgte Fahrzeuge und verantwortungsbewusste Übernachter, die den Parkplatz sauber hinterlassen, sehe ich kein Problem.
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Connected Continents Workshop in Lohmar

Beitrag von HarfenmusikLR »

Info: Es gibt für manche Kurse schon recht viele Anmeldungen, so dass wir diese bald schließen müssen. Wenn ihr eure Wunschkurse noch wollt, beeilt euch mit der Anmeldung. Es wird auf jeden Fall ein unvergessliches Wochenende werden und wir freuen uns, dass unser Angebot so gut ankommt bei euch!

Anmeldungen für Lohmar bitte an: kristine.warmhold@gmx.de
HarfenmusikLR
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Nov 2019, 12:07
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Connected Continents Workshop in Lohmar 17./18.8.24

Beitrag von HarfenmusikLR »

Hallo an alle Camper,

Wir haben mal für euch nachgefragt. Der Campingplatz in Lohmar freut sich über euren Besuch. Die Fahrtzeit sind 10-15 Minuten.

Liebe Grüße euer Orga-Team!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1212
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Connected Continents Workshop in Lohmar 17./18.8.24

Beitrag von Max »

HarfenmusikLR hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 22:55 Hallo an alle Camper,

Wir haben mal für euch nachgefragt. Der Campingplatz in Lohmar freut sich über euren Besuch. Die Fahrtzeit sind 10-15 Minuten.

Liebe Grüße euer Orga-Team!
Danke für die Nachfrage und Info.
Mein potentielles Problem würde das jedoch nicht lösen.
Ich müsste mit dem Fahrzeug zu den Workshops fahren und dann hätte ich bei Hitze wieder das Problem, dass meine Hunde während der Workshops im zu warmen Camper warten müssten.
Mir bringt es nur etwas, wenn ich tagsüber, vor Ort, eine 220V-Möglichkeit hätte. Nachts ist es nicht so warm, dass ich die Klimatisierung bräuchte.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten