schoßharfe gesuch

Antworten
Braveheart

schoßharfe gesuch

Beitrag von Braveheart »

hallo alerseits.
auf die gefahr hin von den wirklich harfen-kundigen gelüncht zu werden:
ich suche eine schoßharfe.
erhlichgesagt habe ich von fabrikaten etc. keine ahnung.
meine einzige vorraussetzung ist:
nicht (viel) mehr als 20 saiten...
handlich
nicht zu teuer
wenn möglich stimmklappen

wer kann mir da weiterhelfen, kennt jemanden, der eine solche zu bieten hätte o.ä.
würde mich über jegliche hilfe und empfehlungen freuen...
lg
magus-harps.de

Beitrag von magus-harps.de »

Hallo Braveheart,
ich würde Dir so eine Harfe nach Deinen Vorstellungen bauen. Beratung und Preise würde ich aber lieber per Email laufen lassen.
Martin
Braveheart

Beitrag von Braveheart »

hallo peter...
hm bis wann kannst du warten mit dem verkauf...?
ich finde sie sieht sehr gut aus und hege großes interesse...
allerdings hängt das noch ein bisschen von meinem geburtstag ab, da ich mir von den gästen geld für eine harfe wünsche... eine einfache aber sehr wirkungsvolle methode ^^
in einem monat habe ich geburtstag... da könnte ich dir dann bescheid sagen...
kannst du so lange oder eventuell auch 2 montae (je nachdem wieviel geld ich noch dazu verdienen muss) warten?
liebe grüße
Benutzeravatar
Nicole
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 391
Registriert: Do 17. Mär 2005, 23:21
Postleitzahl: 8282
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Löffler Konzertharfe
Camac Little Big Blue
Petutschnigg Tiroler Harfe
Pepe Weissgerber 39-saitige keltische Harfe
Reschenhofer 36-saitige gotische Harfe
Maier 36-saitige keltische Harfe
Klangwerkstatt 33-saitige böhmische Harfe
Detlev Lampe 31-saitige keltische Harfe
Bradl 24-saitige gotische Harfe
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Nicole »

Hallo Peter,

die Harfe ist echt süss und ich liebe Drachen :-)

Allerdings glaube ich, dass mich meine Familie meucheln würde.... (den Gedanken spinne ich lieber nicht zu Ende...)

Nicole/a
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Beitrag von s4bine »

Hallo Braveheart,
bei Frank Sievert kannst du dir auch eine kleine Harfe selbst bauen: http://www.sievert-harps.de/
Das würde dann zwischen 250 und 320 Euro kosten (plus Unterbringung 25 Euro pro Tag).
Ein weiterer Tipp wäre die Klangwerkstatt: http://www.klangwerkstatt.de/
Liebe Grüße
Sabine
Braveheart

Beitrag von Braveheart »

hiho allerseits
vielen dank für die vielen ideen, ich werde mich nun erstmal etwas genauer umschauen, aber die drachenharfe find ich immer noch wunderschön ^^
lg
Morgaine

Beitrag von Morgaine »

Hallo allerseits.

Noch eine Möglichkeit wäre die Anne-marie. Sie ist Harfenbauerin und baut wunderschöne, leichte und gut zu transportierende Schoßharfen. Natürlich nicht nur die, sondern auch größere, aber du interessierst dich ja eher für kleinere. Letzte woche habe ich meine kleine Schoßharfe fertiggebaut. Denn bei anne-marie kann man auch baukurse machen.

Das ganze ist zwar etwas teurer als die Vorschläge der anderen(meine Baukursharfe mit 27 Saiten kostete sammt Halbtonklappen ca. 740 Euro). aber es hat sich 150 %ig gelohnt. Sie verstimmt sich (jetzt nach einer Woche unregelmäsigem Spielens) kaum noch. und bekommt bald die Halbtonklappen. Sie hat einen vollen aber trotzdem weichen Klang zudem ist sie die perfekte Reiseharfe, Da sie (falls nötig) in drei Teile zerlegbar ist.

Leider hab ich noch kein eigenes Bild von meiner Harfe, aber wenn du auf Anne-maries homepage gehst und dir mal die ganzen Harfen ansiehst, bin ich überzeugt das sie dir gefallen. Das Model meiner Harfe heißt Isabelle. Schau dich einfach mal um. Die page ist sehr übersichtlich. Ich bin sicher du findest was du suchst.

Liebe Grüße von Nora :_smile_:
Braveheart

Beitrag von Braveheart »

hiho...
danke für die tipps... allerdings sind für mich 740 euro (arme schülerin) soch ein wenig SEHR viel...
nunja... bin natürlich dankbar für jeden tip ^^
aber die drachenharfe interessiert mich ja immer noch sehr ^^
lg
Antworten