Harfenrunde in Saarbrücken

Antworten
lydiabru
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Nov 2023, 16:23
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Tochter möchte mit dem Harfenlernen beginnen.

Harfenrunde in Saarbrücken

Beitrag von lydiabru »

Liebe Harfenspieler,
meine zehnjährige Tochter und ich haben seit Weihnachten mit dem Harfenspiel angefangen. Wir würden uns freuen, hin und wieder mit jemandem zusammen Harfe spielen zu können. Gibt es jemand, der in der Nähe auch Harfe spielt und Lust auf Treffen hätte?
Liebe Grüße,
Lydia
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Harfenrunde in Saarbrücken

Beitrag von Vera »

Hallo Lydia
Schön, dass ihr auch zur Harfenfangemeinde gefunden habt.

Die ist im Saarland wohl eher nicht so gross.

Ich bin auch aus dem Saarland.
Saarbrücken ist mir aber leider zu weit.
Falls sich ein Treffpunkt im Raum Saarlouis finden würde, wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
GrafZahl2
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 450
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:00
Skype-ID: Christof.Schmidt
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Doppelpedalharfe Amphion (47 Saiten; Aoyama)
Chromatische Harfe 6/6 (70 Saiten;Zangerle)

Re: Harfenrunde in Saarbrücken

Beitrag von GrafZahl2 »

Hallo Lydia,
ich komme aus Homburg, wohne in Zweibrücken.
Zusammenspiel mit Harfe und anderem immer aufgeschlossen
Saarbrücken kein Problem - falls Ihr ein Ausflug machen wollt, gerne auch bei mir
Gruß, Christof
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche
lydiabru
ganz frisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Nov 2023, 16:23
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Tochter möchte mit dem Harfenlernen beginnen.

Re: Harfenrunde in Saarbrücken

Beitrag von lydiabru »

Gerne kommen wir bei wärmerem Wetter mal nach Saarlouis oder in der Rosenzeit nach Zweibrücken (bei uns treffen geht natürlich auch). Gibt es da einen Park oder so, wo man sich zum Spielen verabreden könnte?

Hättest ihr Stücke, so dass wir uns vorbereiten könnten? Wir sind noch Anfänger, spielen erst seit Weihnachten, daher wäre ein bisschen Vorbereitung ganz gut. Wir könnten z.B. die Akkorde zu einem Lied spielen oder aber etwas zweistimmiges einüben.

Ich frage nach einem Park, weil ich drei Kinder habe und dann könnten sich die anderen beiden (7 und 12) mit ihrem Papa noch ein bisschen anders vergnügen.

Wollen wir ein bestimmtes Wochenende festhalten und auf gutes Wetter hoffen?

Falls ihr mir Noten schicken möchtet, dann am besten per Email.

Vielen Dank für eurer Angebot, wir freuen uns!
Benutzeravatar
Vera
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Di 5. Jul 2016, 20:10
Skype-ID: Vera DK
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine erste:
eine Gosewinkel Harfe
Dann ist da noch Fröschlein, eine kleine, recht alte Harfe, hab ich mit Unterstützung von Karsten "renoviert" und nochmal zum Klingen gebracht
Ein weiteres Schätzchen wartet noch auf seine Aufarbeitung
Aber wie ich mich kenne ist das noch nicht das Ende der
(Harfen) Geschichte
Oder doch?

.
Wohnort: Frankreich in der Nähe von Saarlouis

Re: Harfenrunde in Saarbrücken

Beitrag von Vera »

Hallo Lydia
Ich schreibe dir eine pn

Viele Grüße
Vera
Reich ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann
Antworten