Verkaufe: Hobbit, 31 Saiten, ohne Klappen

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
JD95
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 22:48
Land: Deutschland

Verkaufe: Hobbit, 31 Saiten, ohne Klappen

Beitrag von JD95 »

Hallo zusammen,

ich verkaufe hier meine ehemalige Hobbit mit 31 Saiten.
Hobbit 4_oben.jpg
Hobbit 4_oben.jpg (161.42 KiB) 290 mal betrachtet
Meine Hobbit ist nach einem Bausatz von Klaus Regelsberger unter seiner Anleitung im Rahmen eines Wochenendkurses gebaut.
Baujahr dürfte 2009 oder 2010 gewesen sein (genauen Infos habe ich nicht mehr).
31 Carbonsaiten, von D bis f'''.

Meine Preisvorstellung liegt bei 500 €/VB.

Die Harfe ist soweit in guten Zustand, ich habe sie jetzt viele Jahre lang nicht gespielt und mich daher entschieden mich von ihr zu trennen.
In letzter Zeit habe ich sie wieder regelmäßig gestimmt, eine gewisse Stimmfestigkeit ist vorhanden.
Hobbit 2_rechts.jpg
Hobbit 2_rechts.jpg (152.28 KiB) 290 mal betrachtet
Hobbit 3_links.jpg
Hobbit 3_links.jpg (154.17 KiB) 290 mal betrachtet
Es gibt 3 Besonderheiten: Auf den Bilder ist zu erkennen, dass keine Halbtonklappen vorhanden sind.
Diese können nachträglich montiert werden - dabei sind sie jedoch nicht.

Außerdem hat die Harfe diesen Spalt am Übergang von der Säule in den Hals:
Hobbit 1_Riss.jpg
Hobbit 1_Riss.jpg (108.59 KiB) 290 mal betrachtet
Nach Rücksprache mit Herrn Regelsberger ist dies der alten Konstruktion der Hobbit geschuldet und unproblematisch.
Die Verbindung zwischen Säule und Hals ist durch einen Zapfen sichergestellt, optisch ist es natürlich eine Einschränkung.

Der Korpus sieht aus wie folgt. Zugriff ist vorhanden - riesig sind die Öffnungen nicht.
Hobbit 5_Korpus.jpg
Hobbit 5_Korpus.jpg (135.29 KiB) 290 mal betrachtet
Tasche (schwarz), Stimmgerät und Stimmschlüssel sind im Preis mit einbegriffen.
Hobbit 6_Tasche.jpg
Hobbit 6_Tasche.jpg (194.45 KiB) 290 mal betrachtet


Die Harfe kann im Raum Darmstadt abgeholt oder auch besichtigt bzw. ausprobiert werden.
Kontakt bitte über das Forum hier.

Wenn Bedarf an weiteren Infos oder Bildern besteht, gerne kurz Bescheid geben.

Gruß Jan
Antworten