Beryll von Glissando zu verkaufen (in Düsseldorf)

Angebote zum Verkauf oder Tausch
Antworten
Benutzeravatar
Bina
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 13:34
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fullsicle Harp Special Editition/ 26 Saiten von Rees, die Seraphin/ 27 Saiten von Pepe Weissgerber und die Beryll von Glissando/ 35 Saiten
Wohnort: Düsseldorf

Beryll von Glissando zu verkaufen (in Düsseldorf)

Beitrag von Bina »

Ihr Lieben,

ich muss mich schweren Herzens von meiner Harfe Beryll trennen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr Schweres tragen/heben darf, und mir deshalb eine leichtere Harfe mit diesem Saitenumfang kaufen möchte. Anfangs hatte ich meine Kämpfchen mit meiner damals zickigen Diva, wie ich sie seitdem liebevoll nenne, da das Holz einer nagelneuen Harfe noch arbeiten kann und sich damit auch die Saitenspannung verändert. In den sechs Jahren, seit ich das schöne Instrument besitze, habe ich es sehr gut eingespielt. Es reißen keine Saiten mehr und sie verstellt sich kaum, ist also sehr gut eingestimmt. Deshalb empfehle ich, niemals eine Harfe zu kaufen, die einige Jahre alt ist und nur rumgestanden hat. Eine Harfe steigt eher im Wert, wenn sie regelmäßig bespielt wird. Sie ist auch regelmäßig gewartet worden und hat null Kratzer oder sonstiges der Art. Sie ist also sehr gepflegt und sieht aus wie neu. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Beryll mit ihrem vollen, warmen Klang in liebevolle Hände käme.
Leider kapiere ich nicht wie ich hier Bilder einfügen kann.

Bei Interesse und Fragen schreibt mir bitte eine Mail an sabina.boddem@web.de

Herzliche Grüße
Sabina Boddem aus Düsseldorf (da müsste die Harfe abgeholt werden)

Daten zur Beryll:
Hersteller: Harfenmanufaktur Bernadette Kerscher
Holz: Kirsche
Höhe: 145 cm
Schulterhöhe: 122 cm
Saitenzahl: 35
Carbon- und Metallsaiten mit hoher Saitenspannung
Tonumfang: 1.Okt. G bis 6.Okt A
Gewicht: 12,5 kg
Heutiger Preis: ab 3.460,- €
Mein Kauf-Preis 2018: 3.240,- €
Blaue Transporttasche Preis 2018: 245,00 €

Ich würde die Harfe am liebsten nicht viel günstiger machen, als mein Einkaufspreis 2018 war, denn sie ist wie gesagt sehr gut eingespielt. Preis ist aber noch verhandelbar.
Musik verbindet.
lydiabru
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Nov 2023, 16:23
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Tochter möchte mit dem Harfenlernen beginnen.

Re: Beryll von Glissando zu verkaufen (in Düsseldorf)

Beitrag von lydiabru »

Hallo!

Wir kaufen uns unsere Leihharfe, eine Beryll, daher haben wir leider nur Interesse an der Hülle. Falls du diese separat verkaufen würdest, dann melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße,

Lydia
Antworten