Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Einfachpedalharfen von Otto Zangerle (Ebbs/Tirol) oder Johannes Fischer (Finessharfen in Frasdorf)? Ich möchte mir eine Einfachpedalharfe kaufen und bin auf der Suche nach einer wunderschön klingenden, nicht zu schweren Harfe (Kröllharfen wiegen gut 20 kg, das ist mir zu schwer zu transportieren). Bislang spiele ich von Camac die Hakenharfe Konzert-Méluisne.
Sr. Theresita
Einfachpedalharfe von Otto Zangerle und Johannes Fischer
- Maira
- nicht mehr wegzudenken
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein
Re: Einfachpedalharfe von Otto Zangerle und Johannes Fischer
Einfachpedalharfen SIND schwerer als Klappenharfen, meistens jedenfalls.
Weil da mehr Zeugs drin verbaut ist.
Oft sind EPHs auch größer was sie auch nicht leichter macht.
Was beim Transport hilft sind Systeme wie Harpo, teuer, oder was von Capela, sehr viel weniger teuer,
oder etwas Umgebautes aus dem Baumarkt, Sackkarre oder so.
Genau wie bei allen Harfen gibt es noch keine Leichtgewichte zum Aufblasen oder zusammenklappen.
Weil da mehr Zeugs drin verbaut ist.
Oft sind EPHs auch größer was sie auch nicht leichter macht.
Was beim Transport hilft sind Systeme wie Harpo, teuer, oder was von Capela, sehr viel weniger teuer,
oder etwas Umgebautes aus dem Baumarkt, Sackkarre oder so.
Genau wie bei allen Harfen gibt es noch keine Leichtgewichte zum Aufblasen oder zusammenklappen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Aber ich mach das wirklich.
-
- ganz frisch
- Postleitzahl: 82110
- Land: Deutschland
Re: Einfachpedalharfe von Otto Zangerle und Johannes Fischer
Hallo Theresita,
ich spiele seit ca. 5 Jahren auf einer Finess-Harfe. Sie hat einen wunderschönen Klang. Sie ist zwar größer als die Fischer-Harfen aus Traunstein, wiegt aber nur ca. 16 kg. Handlich sind die Einfachpedalharfen alle nicht. Maria hat ja schon davon geschrieben.
Schöne Grüße
ich spiele seit ca. 5 Jahren auf einer Finess-Harfe. Sie hat einen wunderschönen Klang. Sie ist zwar größer als die Fischer-Harfen aus Traunstein, wiegt aber nur ca. 16 kg. Handlich sind die Einfachpedalharfen alle nicht. Maria hat ja schon davon geschrieben.
Schöne Grüße