ERLEDIGT! SUCHE Reiseharfe nach bestimmten Kriterien

Antworten
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ...sind meine Klangwunder!

ERLEDIGT! SUCHE Reiseharfe nach bestimmten Kriterien

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Ihr Lieben,

ich suche eine Reiseharfe, die ich so ziemlich ausschließlich für unsere Kurzreisen und Urlaube nutzen möchte. Meine Harfen sind mir dafür zu wertvoll und teils auch ungeeignet.....
Ich suche etwas ab mindestens 24 Saiten - lieber mehr (27, 28 Saiten), vollbeklappt und bitte keine Darmsaiten! Zu wenig Saiten ist dann doch nichts für mich, stelle ich immer wieder fest.
Es wäre toll, wenn die Harfe von der Höhe unter 100 cm bliebe oder deutlich kleiner und nicht zu schwer.
Bitte keine Luna anbieten (leider komme ich mit meinem Handgelenk/Klangkasten nicht klar) und auch keine Harpsicle.
Klang vor Preis! Am Ende soll mir die Harfe gefallen und ich gern drauf spielen.
Das heißt, sie sollte zwar einen gewissen Preis nicht übersteigen (käme einfach drauf an), aber klanglich doch gut sein für ihre Größe.
Wenn also jemand damit liebäugelt seine Reiseharfe abzugeben und hat sich noch nicht durchringen können, könnte ich die nächste Spielerin dieser werden. Einfach anschreiben - kostet nichts und ich bin meistens lieb :_grin_:
Ein versichertes Verschicken sollte auch möglich sein, die Kosten übernehme ich. In der Regel klappt das bei geeigneter Verpackung und Expressversand (da separates Fahrzeug und durchgängige Fahrt ohne Umlagern) sehr gut. Lieber würde ich Abholen, wenn es nicht zu weit ist.
Freue mich auf Angebote und bitte über PN! :_smile_:
Zuletzt geändert von Tinka Bell am Mo 28. Okt 2024, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Max
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72393
Meine Harfe(n): haben 23 und mehr Saiten.

Re: SUCHE Reiseharfe nach bestimmten Kriterien

Beitrag von Max »

Wäre eine Gimli von Annika und Klaus da keine Option?
Vielleicht haben sie ja eine vorrätig.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo Max, das wäre sie bestimmt! Ich hatte Klaus auch schon kontaktiert, aber die Wartezeiten…. 🫣 Schade! Aber vielleicht findet sich ja eine Alternative.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Max
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72393
Meine Harfe(n): haben 23 und mehr Saiten.

Beitrag von Max »

Tinka Bell hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 03:35 Hallo Max, das wäre sie bestimmt! Ich hatte Klaus auch schon kontaktiert, aber die Wartezeiten…. 🫣 Schade! Aber vielleicht findet sich ja eine Alternative.
O.k., dann hat er also nicht zufällig eine vorrätig.
Zu meiner Merlin (früher hieß das Modell Itinerant) bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen, weil zufällig eine bei Regelsberger zum Mitnehmen im Verkaufsraum stand.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72189
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Chaillot, Einfachpedalharfe Bj. 1780, Paris
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022

Beitrag von BrianBoruXX »

Ich hätte derzeit eine Iona von Bernhard Schmidt zu verkaufen.

27 Saiten, Ahorn, alle Haken, mit Reisetasche…
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinka Bell »

Max hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 04:58
Tinka Bell hat geschrieben: Di 15. Okt 2024, 03:35 Hallo Max, das wäre sie bestimmt! Ich hatte Klaus auch schon kontaktiert, aber die Wartezeiten…. 🫣 Schade! Aber vielleicht findet sich ja eine Alternative.
O.k., dann hat er also nicht zufällig eine vorrätig.
Zu meiner Merlin (früher hieß das Modell Itinerant) bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen, weil zufällig eine bei Regelsberger zum Mitnehmen im Verkaufsraum stand.
LG Max
Ich glaub, da ist ein zu großer Run auf die Harfen und speziell auch Gimli. Die Wartezeiten sind laaaang..... Aber ich strecke die Fühler schon aus in diverse Richtungen und freue mich weiter über Angebote. Eigentlich wollte ich auch nicht so was teures nur zum Reisen. Die Gimli wäre mir dafür alleine einfach zu schade.
HarfenEla
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 59368
Meine Harfe(n): Fireside Doublestrung Harp Musicmakers USA
Gwendolyne von Martin Gust
Hummingbird
Chromatische 5/7
12 saitige verzierte Miniharfe
Prelude 40 Lyon and Healy
27-saitige von Gosewinkel
Erlan v. Glissando
2 Röhrenharfen
Reverie Harp Modell 2 Deluxe v. Musicmakers USA

Beitrag von HarfenEla »

...bei Kleinanzeigen findest Du gerade eine schön verzierte Erlan von Glissando. Das vollbeklappte Reiseharfen-Modell habe ich auch und bin zufrieden. Handlich, gut ausgestattet, schöner Klang.

VG, Ela
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. 🎶
Antworten