Datum: Samstag, 22.02.2025
Kursort: Begegnungsstätte Bergstedt
Adresse: Bergstedter Chaussee 203, 22395 Hamburg
Zeit: 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Kursbeschreibung
Tänzerisch, melodiös, atmosphärisch.. schöne neue Stücke für Euer Repertoire lernen, das geht prima in einem Workshop in netter, entspannter Atmosphäre und mit erfahrener Anleitung von Anfang an.
Zunächst stellen wir mit Warmups und einigen schnell zu erfassenden Technik-Übungen die Weichen für gute Fingerartikulation und eine entspannte Körperhaltung.
Dann erarbeiten wir leichte, melodiöse Instrumental-Stücke (Achtung, Ohrwurmgefahr!), die sowohl solo als auch mehrstimmig gemeinsam mit anderen einfach schön klingen.
Wir lernen Strategien für strukturiertes Üben, zur Koordination von rechter und linker Hand, zum schnellen Erfassen eines neuen Musikstücks und zum Auswendiglernen.
Nadia setzt in diesem Tages-Kurs bewusst auf ein ruhiges und entspanntes Lerntempo, mit unterstützenden und motivierenden Impulsen für eine langfristige positive Weiterentwicklung Eures Harfenspiels.
Je nach Zusammensetzung und Wünschen der Gruppe kann auch die Begleitung zu einem Lied auf der Harfe auf dem Programm stehen.
Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger (keine Neueinsteiger) und mäßig Fortgeschrittene.
Weitere Infos und Anmeldung:
https://www.nadiabirkenstock.com/de/22- ... rkenstock/
Workshop mit Nadia Birkenstock in Hamburg-Bergstedt am 22.02.2025
- Nadia Birkenstock
- ganz frisch
- Postleitzahl: 77743
- Land: Deutschland
- Meine Harfe(n): Meine Harfenfamilie:
Mein Haupt-Konzertinstrument ist die 35-saitige Manjula von Frank Sievert/Burkhard Kleiner. Rosenholz, Darmsaiten, Tonabnehmesystem.
Wenn's mal lauter werden soll, z.B. mit meinem Percussionisten Steve Hubback, oder Open Air, spiele ich die CAMAC Electroharp 36.
Seit 2-jahren nenne ich voller Liebe und Freude die allererste IONA von Bernhard Schmidt mein eigen, die mich auch oft auf Videodrehs in die Natur begleitet.
Als Pedalharfe spiele ich eine 20 Jahre alte CAMAC Athena mit verbreitertem Resonanzkörper, die mit ihren 1,88 sogar noch 4 cm grösser ist als ich! - Wohnort: D - 77743 Neuried