Hallo aus Südniedersachsen

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Heleike
ganz frisch
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe eine wunderbare Alina von Detlev Lampe aus Goslar, die er mir nach meinen persönlichen Wünschen ausgestaltet hat.

Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Heleike »

Hallo miteinander,
Als Mitglied bin ich ganz neu hier, als Besucherin war ich schon oft auf den Seiten des Harfenforums.
Meine Liebe zur Harfe habe ich 2019 entdeckt, als ich eigentlich nur eine Freundin zum Harfentreffen, damals noch in Lauterbach, begleitet habe. Kurz vor dem Corona Lockdown konnte ich dann gerade noch rechtzeitig meine wundervolle Alina von Detlev Lampe in Empfang nehmen. Ich gab ihr den Namen "Walpurga", weil sie ja aus dem Harz kommt.
Ich habe überwiegend über die Hefte von Lore Schätzlein gelernt. Weil ich aber noch so viele andere musikalische Interessen habe, komme ich eher langsam voran. Aber egal, dafür spiele ich mit umso mehr Liebe. Durch einen Kurs von Vera im Mai bei Pepe habe ich die Liedbegleitung auf der Harfe entdeckt und festgestellt: das ist genau meins, weil ich da singen und spielen verbinden kann. Das probiere ich gerade mit allen möglichen Liedern aus. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Kurs im Februar 2025.
Und ich freue mich, jetzt hier Mitglied zu sein.
Max
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 und mehr Saiten.

Re: Hallo aus Südniedersachsen

Beitrag von Max »

Herzlich Willkommen im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Workshop oder Treffen.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten