Me(e) rheimer Harfenstündchen

Antworten
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 51109
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Me(e) rheimer Harfenstündchen

Beitrag von Kristine »

https://www.musikunterricht-lohmar.de/workshops-2025/

Me(e)rheimer Harfenstündchen – Gemeinsam Musizieren und pure Freude Teilen!
Lust auf eine gemütliche, entspannte Zeit mit der Harfe? Dann lade ich dich ein zu den Me(e)rheimer Harfenstündchen – einem entspannten Workshop in „Opis guter Stube.“ In einer warmen, freundlichen Atmosphäre wollen wir uns ganz der Musik hingeben und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Hier geht es nicht um Leistung, sondern um das pure Genießen der Musik und des Zusammenseins.
Warum Me(e)rheim? Wie es einige von euch schon mitbekommen haben, bin ich seit Beginn des Jahres frischgebackene Kölnerin. Da ich aber doch die See so liebe und so viele Stücke habe, die inspiriert sind durch das Meer, habe ich einfach beschlossen, den Ortsteil Merheim, in dem der Kurs stattfindet, namentlich ein bisschen meinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen :) Geht doch:)
Was erwartet dich?
In geselliger Runde spielen wir gemeinsam meine eigenen Kompositionen, natürlich auch zum Thema Meer– Stücke, die speziell für diesen Workshop ausgewählt und auf die verschiedenen Spieler*innen individuell angepasst werden. Jeder Part wird so zugeschnitten, dass er für dich passend und spielbar ist. So schaffen wir zusammen ein ganz besonderes Klangerlebnis, bei dem jeder seinen individuellen Beitrag leisten kann. Sei ein Teil des besonderen Klanges!
Es geht nicht darum, schwierige neue Techniken zu erlernen, sondern darum, die unbändige Freude am spontanen Musizieren zu spüren und die Musik miteinander zum Leben zu erwecken. Perfekt für alle, die die Musik lieben und in einer entspannten, freundlichen Umgebung einfach mal die Seele baumeln lassen möchten. Und wenn du mal gerade nicht mitspielen magst? Machst du einfach eine Pause, lehnst dich zurück, schließt die Augen, und genießt einfach, was die anderen spielen, bis du wieder bereit bist, mit uns in den Klang einzusteigen. Ein Erlebnis für alle Sinne.
Kaffee,Tee und Kekse gibt es natürlich auch gegen eine kleine Spende – ein Genuss für Körper und Seele!
Was gibt’s noch? Eine kleine aber besonders edle und feine Ausstellung von Harfennoten und CDs von mir und meiner lieben Kollegin Lena Rummel.
Wann?
Sonntag, 13. April 2025
15:00 bis 19:00 Uhr
Mit ausreichend Pausen für Tee, Austausch und stöbern in der Noten-und CD Ausstellung
Öffnungs-und Schließzeiten:
Ihr könnt ab 14.30 Uhr eure Harfe bringen, stimmen, aufbauen. Wenn ihr ohne Harfe anreist, könnt ihr euch schon einmal die besten Plätze sichern.

Ab 19.30 Uhr möchte Opi seine gute Stube zurück. Bitte nehmt Rücksicht auf sein hohes Alter:) bis dahin müsstet ihr eure Harfen wieder ausgeräumt haben.
Wo?
In „Opis guter Stube“ – ein Ort der Gemütlichkeit und des Wohlfühlens. Hier ist die Zeit still stehen geblieben. Euch erwartet 70er Retro pur! 51109 Köln Merheim, die Haltestelle Merheim (Linie 1) ist nur 5 Gehminuten entfernt, so dass du auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen kannst.
Egal, ob AnfängerIn oder Fortgeschritten – hier ist jedeR willkommen! Wir wollen die Zeit miteinander genießen, Musik miteinander teilen und in der Gemeinschaft ein einzigartiges Klangerlebnis schaffen. Nur für uns diese hektische Welt einen Augenblick anhalten.
Kosten:
Workshop mit eigener Harfe: 65 Euro
Inklusive Harfe: 80 Euro
Ihr habt die einzigartige Möglichkeit, mehrere Harfenmodelle während des Workshops auszuprobieren. Wir tauschen während des Kurses gerne!
Salvi Juno, Schupp Michel, Reiseharfe Klangwerkstadt, Camac Mademoiselle, Hermine,
Derwent Adventurer, Discovery, Glissando Amiant für Repertoire ohne Klappen.

Das bringt ihr mit:
Entweder: Ihr kommt mit eurer eigenen Harfe.
Achtung! Die Anzahl der Leiharfen ist begrenzt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst!
Außerdem: Euren Notenständer!
Ich habe Hocker und Bänke in recht großer Auswahl vorrätig. Bitte lasst mich trotzdem wissen, ob ihr einen benötigt.
Oder: Ihr kommt nur mit eurem Notenständer.
Auch Notenständer habe ich-in begrenzter Anzahl! Bitte lasst mich wissen, ob ihr einen benötigt. Dann verleihe ich ihn natürlich gerne! Auch hier gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Worauf wartest du?
Melde dich an, schnapp dir deine Harfe (oder reserviere dir eine Harfe) und sei dabei!

Wie geht das?
Bitte melde dich formlos per Email an.
mail@musikunterricht-lohmar.de

Ich brauche von dir:
-Deinen vollständigen Namen und Handynummer
-Die Information und ob du mit oder ohne Harfe und Notenständer anreisen möchtest.
-Die Zustimmung der Kursbedingungen!
Ich freue mich auf einen entspannten Nachmittag voller Musik, Tee, Keksen, kreativer Entfaltung und guter Laune!
Liebst,
Kristine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harping around...🎵
Dani S.
ganz schön fleißig
Postleitzahl: 55218
Meine Harfe(n): 34-saitige "Michel" von Henrik Schupp

Re: Me(e) rheimer Harfenstündchen

Beitrag von Dani S. »

Liebe Kristine,
ich freue mich schon sehr darauf. 😊
Kristine
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 51109
Meine Harfe(n): Lyon and Healy Style 85 E...und viele mehr…
Re: Me(e) rheimer Harfenstündchen

Beitrag von Kristine »

Freu mich, dass du dabei bist, liebe Dani!
Harping around...🎵
Antworten