Diese Harfe hat einen vollen, kraftvollen Klang und ihre außergewöhnliche Farbe macht sie zu einem echten Hingucker. Ich habe sie mir 2023 gekauft, aber da ich sie leider nicht so oft spiele, wie ich es gerne hätte, möchte ich sie weitergeben.
Sie ist sehr handlich und leicht, was sie zur perfekten Reisebegleiterin macht. Ich bin die Erstbesitzerin und sie ist in einem hervorragenden Zustand. Sie hat allerdings eine kleine Schramme am Korpus, der das Klangbild aber überhaupt nicht beeinträchtigt und kaum zu sehen ist.
Zu den Fakten:
- Harfe Erlan von Glissando (Harfenmanufaktur Bernadette Kerscher)
- 24 Saiten, vollbeklappt mit Halbtonhaken, Carbonbesaitung
- Tonumfang: 2. Okt E bis 5. Okt C
- Höhe 88 cm
- zwei montierte Gurtknöpfe, an denen z.B. ein Tragegurt befestigt werden kann
- Kniestock (grün), mit dem man die Harfe bequem im Sitzen spielen kann
- Standfuß (grün), für eine sicheres Abstellen
- Stimmschlüssel - ebenfalls in der Farbe Grün
- passende Transporttasche, auch zum Tragen auf dem Rücken geeignet
- Pflegeset (bestehend aus: Pflegeöl, Mechanik-Öl, zwei Pflegetücher, Spezialschlüssel zum Nachziehen der Sicherungsmuttern der Halbtonmechanik, Schleifpapiere)
Da ich privat verkaufe, sind Rücknahme, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Die Harfe kann, da der original Versandkarton noch vorhanden ist, auch versendet werden. Dann kommen die Transportkosten von ca. 30 Euro noch dazu.
Ich hatte sie zuerst nur teilbeklappen lassen. Da lag der Neupreis bei 1300 Euro inklusive dem angegebenen Zubehör. Drei Monate später habe ich sie dann vollbeklappen lassen. Dafür finde ich keine Rechnung mehr.
Daher liegt meine Preisvorstellung bei 1225 Euro (VB), inklusive Zubehör.