Odenwälder Harfentage 13.-15.Juni 2008

Uli

Beitrag von Uli »

:-)

Hallo Ihr alle!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut und sicher zu Hause angekommen und es es war für Euch ein so schönes Wochenende wie für mich! Der Platz in Kröckelbach ist so malerisch in dem kleinen Tal mit dem Bach mitten hindurch - einfach schön! Inspirierend! Ich werde mich noch lange gerne erinnern... so viele nette Gespräche, unerwartete Tanzeinlagen.

Vielen Dank nochmals and das Orga-Team (und die "unsichtbaren" Küchenhelfer, Dank derer die Kaffeekannen immer gefüllt waren!) :-)

herzliche Grüße an Alle!

klingende Grüße, Euer
Uli
Frau.Holle

Beitrag von Frau.Holle »

Huhu,

wow, was für ein Wochenende. Ich bin immer noch ganz hin und weg :_grin_:

Es waren so viele Eindrücke dabei:

:_smile_: Der Baukurs bei Klaus, der nicht nur das wunderschönste Holz für uns ausgesucht hat, sondern uns auch Zeit und Raum fürs Werkeln und die eigenen Ideen gelassen hat und sooo ruhig war ; die lieben Menschen, die da mit gebaut haben. Es sind traumhafte und ganz charakterstarke Harfen dabei entstanden, ganz wie die Personen dazu.
:_smile_: Der tolle Tanzabend, wo ich meine ersten Balfolk-Schritte gemacht habe, dazu einen tollen Walzer (Nadja!), zwei rrrrr-Tangos (Uli, Artur) und einen Lindy-Hop :_shocked_: (Artur) getanzt habe
:_smile_: Ich habe jetzt sogar ein Stück mit meinem Namen
:_smile_: Die vielen netten Menschen, wieder alle sehr unterschiedlich und sehr tolerant miteinander
:_smile_: Der ruhige, grüne Ort
:_smile_: Last but not least: Die Orga der Familie Grona, die alles so leicht hat sein lassen. Ich hab mich gefühlt wie zu Gast bei langjährigen Freunden, die alles tun, um es mir wohl gehen zu lassen. Ganz ganz herzlichen Dank!

Frau.Holle
Zuletzt geändert von Frau.Holle am Mo 16. Jun 2008, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frau.Holle

Beitrag von Frau.Holle »

Nachtrag: Nachdem meine Kamera leider mangels Ladekabel ausgefallen ist - gibts denn schon Fotos irgendwo?

Liebe Grüße
Frau.Holle
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von espero »

Hallo zusammen liebe Musiker und Harfen-Werkler,
welch ein Treffen! :_rolleyes_:

Von meiner Seite möchte ich mich dem Dank für die Orga anschließen, schöner als es Kerstin gemacht hat, kann ich es gar nicht. :_grin_:

Ganz lieben Dank Dir Klaus, Du hast mit Deinem Baukurs etwas ganz besonderes geleistet - unter Deiner fachkundiger Anleitung klappte das wunderbar! Uli möchte ich ganz lieb dafür danken, dass er, als die Zeit knapp wurde, die Saiten in so schneller Zeit aufzog - und das Stimmgerät von Dir hat mich auch beeindruckt :_wink_:

... und natürlich bei allen Kursteilnehmern, die mit mir zusammen gewerkelt haben. Euch danke ich ganz lieb für eure Kooperation und Zusammenarbeit. "Der" Hobbit hat nun seinen Platz bei mir gefunden, und sicherlich kommen demnächst noch ein paar Bilder hier in das Forum. :_cheesy_:

... im Augenblick bin ich immer noch müde - nicht nur vom Kurs, sondern der nächtlichen privaten Session - Stimmen und Spielen und Stimmen und Spielen und Stimmen und .... :_cool_:

Grüßle
Uli
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Jazznow

Beitrag von Jazznow »

Hehe hab mich jetzt angemeldet, und nutz die gelegenheit auch mal DANKE zu sagen. Sowohl an die vielen netten Leute auch an die Familie Kiupel Grona als auch an Klaus.
War eine super Stimmung und ich bin super froh über meine neue Harfe. Die (nein DER) Hobbit ist ein wunderbares Instrument, dass man gar nicht aus der Hand legen möchte und mti Klaus' Anleitung gar nicht soo schwer zu bauen :_smile_:
Eine Schrecksekunde hatte ich heute Morgen, als die Harfe beim stimmen so ziemlich bei jeder zweiten Saite schnarrte. Aber das festziehen der Schraube hat geholfen und nun ist alles in Butter.
Nächstes Jahr beleg ich dann den Einsteiger Kurs und lass mir sagen, dass meien Fingerhaltung der letzte Schrott ist :_wink_:

Viele viele Grüße
Jonathan, der jetzt Harfe stimmen geht^^

P.S. Auch ganz viele Grüße von Ele/Mygga soll ich ausrichten.
P.P.S. Unserm Kater gehts wieder super, der verweigert die Nahrungsaufnahme jetzt nur noch, weil er keine Magenschonkost mehr will^^
Zuletzt geändert von Jazznow am Mo 16. Jun 2008, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Loreley

Beitrag von Loreley »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch beseelt und voller Klänge und hatte echt Mühe heute im Alltag, es war so schön am WE mit den BalFolkklängen und ich habe auch schöne Fotos und ein kleines feines Video von Frau Holle und Artur :_grin_: ich stell sie bald rein und freu mich Euch bald wiederzusehen.

Ich war in Andreas Kurs und bedanke mich nochmal herzlich bei der ganzen Familie.

Loreley
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Beitrag von mygga »

Hi ihr,

bin gerade durch die Foren getobt und weiß nicht, was ich zuerst üben soll: An Dro-Varianten oder doch lieber Mittelalter?

Motto: Der Tag hat 24 Stunden. Wenn die nicht reichen, nehm ich noch die Nacht dazu...

Es war wirklich schön. Und ich vermisse euch...

lg

Mygga
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Frau.Holle

Beitrag von Frau.Holle »


Loreley hat geschrieben:ich habe auch schöne Fotos und ein kleines feines Video von Frau Holle und Artur :_grin_:
Loreley
Es gibt uns auf Video? :_shocked_: Immer her mit den Fotos, und das Video will ich erst zensieren - wer weiss, wie hoch mein Rock geflogen ist :_wink_:

Liebe Grüße
Die Frau Holle
Loreley

Beitrag von Loreley »

Hallo liebe Frau Holle,

natürlich kriegst du das Video erst zur Zensur, sorry.
Andrea hat ja die Adressenliste rumgeschickt, ich schicke es dir und du kannst dann ja selbst entscheiden, ob du es veröffentlichen willst :_rolleyes_: Liebe Grüsse Loreley
Frau.Holle

Beitrag von Frau.Holle »

Loreley hat geschrieben:du kannst dann ja selbst entscheiden, ob du es veröffentlichen willst :_rolleyes_:
:_huh_:
Hey, don't panic. Ich möchte nur ein Veto haben, und das gleiche steht wohl auch Artur zu. Ich freu mich auf und über das Video und die chance auf ein "sorry, no go" ist sehr klein.

Aber das Internet ist halt sehr groß und sehr, sehr offen.

Viele Grüße
Frau.Holle
Antworten