Die Jugendherberge Mosenberg...

Gast

Beitrag von Gast »

Uli hat geschrieben:hab noch eben die Website ausfindig gemacht, falls es jemand interessiert:

www.burg-breuberg.de

Uli
:_grin_:
Ich finde,dass diese Burg echt toll aussieht. Superidee.
Christina Buchsbaum
anette

Beitrag von anette »

genau.jetzt, wo ich den lagerraum aufgeräumt hab,soll's das gewesen sein- kommt gar net in frage :_wink_: !
dranbleiden und abchecken
Gast

Beitrag von Gast »

Peter Seitz hat geschrieben:Ich denke an den Film: Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg wieder herunter kam.
ich dachte, das war ein Lied - The fool on the hill ??
Josef
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo liebe Leute,

lasst das Organisationsteam doch mal in Ruhe machen.

Wenn ihr deren und Rüdigers Meldungen richtig lest heisst das:

- es wird 2006 ein Harfentreffen geben
- der Termin ist schon auf der Webseite veröffentlicht (15. -18.06.2006)
- das Team kümmert sich um Räume und bespricht mit allen Seiten (!) wo es stattfinden wird
- sie haben klar ausgedrückt: alle Vorschläge sind willkommen, aber sie kümmern sich und klären

Also - solange niemand aus dem Organisationsteam um Hilfe ruft, gibt es doch keine Notwendigkeit für irgendein Krisengespräch und Hau-ruck Aktionen.

Persönliche Meinung: Wenn ich in dem Team arbeiten würde und alle Energie in eine gute Lösung investierte , würden mich diese Diskussionen hier nerven. Die sagen mir doch, dass mir niemand zutraut so ein Treffen zu organisieren.

Gruss,
Andreas.
Andreas (aus Hamburg)
skh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 475
Registriert: Di 10. Mai 2005, 09:30
Postleitzahl: 90409
Land: Deutschland
Wohnort: Nuernberg

Beitrag von skh »

Andreas,

es geht nicht darum, wo das naechste Treffen stattfindet oder ob das Harfentreffenvorbereitungsteam einen schoenen neuen Ort findet (ich bin sicher, sie schaffen das ganz hervorragend ohne uns).

Fuer viele von uns ist der Mosenberg ein ganz besonderer Ort - wenn ich daran denke, nie mehr den Wind durch genau diese Baeume rauschen zu hoeren, schnuert es mir die Kehle zu und ich habe Traenen in den Augen. Wie geht das, wo ich doch jedes Jahr nur ein paar Tage, hoechstens mal drei Wochen am Stueck dort war?

Ein Stueck von mir bleibt dort, und wenn auch fuer jeden diese Verbundenheit eine andere ist, kann ich doch gut verstehen, wenn man den Ort retten will - fuer uns (wer immer zu diesem uns gehoert), fuer die Musik, fuer die, die das Gute, Wahre und Schoene dort erlebt haben oder sich einfach nur zu Hause fuehlen dort?

Es geht nicht um eine Alternative, und auch nicht ums Harfentreffen. Etwas geht zu Ende, etwas stirbt. Und mir zerreisst es das Herz, wenn ich zu lange daran denke.

Sonja
Renate

Beitrag von Renate »

...genau so empfinde ich es auch. Ich war nur 3 x da, hab mich gleich beim ersten mal "zuhause" gefühlt.
Natürlich prägen die Teilnehmer die Atmosphäre wesentlich, aber eben nicht nur. Allein die Konzerte unter dem Baum... ich darf gar nicht dran denken, dass es dieses Jahr das letzte mal gewesen sein könnte...

Nachdenklich..
Renate
Uli

Beitrag von Uli »

Hi zusammen,

also nichts mehr, was das Orga-Team ablenken könnte
:-) ...alles wird gut!

@ Peter; Ich kenne noch einen Fool on the Hill! Ist ein sehr empfehlenswertes Buch von Matt Ruff, ganz große Erzählkunst!

klingende Grüße

Uli
Uli

Beitrag von Uli »

Hallo Peter,

hier ist der Link auf die Glauberg-Bilder:

http://www.holzzauber.net/html/galerie.html

foolish greetings

Uli :_grin_:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen
ich finde es auch sehr schade dass die JH Mosenberg schließen muss!Als ich hörte das es Mosenberg nicht mehr gibt , habe ich auch spontan an die Burg Breuberg gedacht,da ich mehrmals mit meinem Schulorchester dort war und das Gelände gut kenne.Sie liegt zwar im Odenwald,aber ist sehr gut zu erreichen.Daher könnte ich mir das Harfentreffen dort sehr gut vorstellen!!!
Viele Grüße
Siobhan Grona :_smile_:
Anne-Marie

Beitrag von Anne-Marie »

skh hat geschrieben:Fuer viele von uns ist der Mosenberg ein ganz besonderer Ort - wenn ich daran denke, nie mehr den Wind durch genau diese Baeume rauschen zu hoeren, schnuert es mir die Kehle zu und ich habe Traenen in den Augen. Wie geht das, wo ich doch jedes Jahr nur ein paar Tage, hoechstens mal drei Wochen am Stueck dort war?

.....

Es geht nicht um eine Alternative, und auch nicht ums Harfentreffen. Etwas geht zu Ende, etwas stirbt. Und mir zerreisst es das Herz, wenn ich zu lange daran denke.

Sonja
Sonja hat recht. Es geht gar nicht um das Treffen an sich, darum auch, aber ich fühle genauso. 13 Jahre Mosenberg..... Das ist eine lange Zeit für mich, und der Mosenberg war und ist mein Schicksal geworden, weil ich genau dort meinen Beruf und meine Leidenschaft gefunden habe...

Und viele, viele Freunde. Viel viel Schönes und auch manches Traurige. Es war immer ein Knotenpunkt. Sicher, es gibt viele andere Treffen, in ganz Europe, die sind toll, aber was hat der Mosenberg nur... er ist doch bloß einer von vielen Hügeln im Hessischen... könnte man meinen...

Er ist einfach unser Zauberberg. Und wenn dieser Zauberberg bald nur noch im Reich der Erinnerung fortlebt, wie ein entrückter Mythos, so wird es unser Zauberreich sein, von dem wir Harfenspieler noch den Kindern und Enkeln erzählen werden.

Wie groß und rot in diesem Jahr in der ersten Nacht der Mond über unserem Berg stand, als wir morgens um drei endlich nach einer Odyssee über irgendwelche gesperrten Autobahnen wieder einmal zu ihm kamen... Und ihn wieder einmal suchen mußten.

Vielleicht braucht man den Berg garnicht zu kaufen... Wenn das Jugendherbergswerk ihn nicht mehr will... Zauberberge verscließen ihre Schönheit ja manchmal. Wenn ihn keiner und niemand will... vielleicht kann man ihn günstig pachten? Bin mir sicher, daß einige von uns Spaß daran hätten, dort öfter mal zu weilen. Eventuell möchte einige von uns dort leben und ihn bewirtschaften? Warum sollte man diesen Gedanken nicht mal weiterspinnen?

Gestern nacht habe ich ganz lebhaft vom Mosenberg geträumt, das war so ein schöner Traum.

Nachdenklich,

Anne-Marie



Antworten