Ihr habt Euch sicher schon gewundert warum ich so gar nichts mehr von mir hoeren lasse... Hier ein kurzer Bericht wie es mir so ergeht im Regenbogenland:
ich habe mich schon fast eingelebt im neuen Zuhause... (Wenns mal wieder regnet, nicht jammern, sondern: Musik machen!). Es ist spannend, nun auch in Englisch zu unterrichten, wenn ich auch vor allem "allgemeinen" Musikunterricht gebe (aber "traditional"). Die Kinder sind suess und viele bedanken sich nach der Stunde

(Der Andrang bei der Harfe ist noch nicht ganz so gross, aber das kommt sicher mit der Zeit...). Sie haben hier selbst fuer "trad" Musikschulen mit jaehrlichen Pruefungen. Eine meiner Aufgaben ist, ihnen Stuecke vorzuspielen und sie sollen erkennen, ob es ein Jig, eine Polka, March, Air, Slide, Slip jig, Reel usw. ist... So komme ich selber noch mal richtig ans Ueben! Denn ich kann ja nicht jede Woche dieselben 10 Stuecke vorspielen...
Leben auf dem Lande ist schoen, tolle Natur, das geniesse ich schon. Allerdings auch ein bisschen Kultuschock, Irland ist schlimmer als Belgien, die Dinge funktionieren nicht immer sofort oder nicht permanent. Stromausfall oder Telefonausfall ist normal (Wasser auch, obwohl es da eigentlich genug von gibt). Internet gibt es nicht, da wo wir leben (deswegen hab ich mich hier im Harfenforum so rar gemacht), und seit zwei Monaten versuche ich, meinen Campingbus zu versichern, hoffentlich bald mit Erfolg. Wir warten auf trockenes Wetter, damit es mit dem Haeuschen weitergehen kann, wohnen im Wohnwagen ohne Fernseher und Waschmaschine, aber mehr Instrumenten als ich zaehlen kann. Wie gesagt, so viel Regen, da ist man gar nicht geneigt, so viel spazieren zu gehen, und die naechsten Staedte sind so winzig, da ist vor allem Winter nichts los... bleibt viel Zeit fuer Musik! Ausserdem schreibe ich fleissig an einer Harfenschule, die ich Euch hoffentlich bald vorstellen kann! Wir wollen die schoensten Stuecke daraus zu zweit aufnehmen, Barry mit seinen unzaehligen Instrumenten u Gesang...
Auftritte gibts fuer uns vor allem im Sommer fuer Touristen (hoffentlich kommen die trotz Krise wieder!!!) und ansonsten Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstage...
Gleich gibts wieder Tee und dann geht s zurueck zu Torffeuer und Harfe

Lieben Gruss und bis bald auf einem der Harfentreffen!
Reidun