Zusammen spielen in Köln, Rheinpark, 15.8.09

Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Zusammen spielen in Köln, Rheinpark, 15.8.09

Beitrag von Harfenjule »

19.08.09:
Hier der Kalender-Link zur Planung des nächsten Kölner Harfenspiels.

_________________________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

den Thread habe ich jetzt einfach mal hier in das Unterforum gepackt, da ich nicht wusste, wo er hingehören könnte - aber Sonstiges ist eigentlich immer gut.

In und um Köln scheint es ja doch so einige Harfensüchtler zu geben.
Kaffeekanne und ich haben uns überlegt, dass es doch mal nett wäre, sich irgendwo zu treffen, um gemeinsam die Saiten schwingen zu lassen :_wink_: und da ich gerade eine Nachricht von Avaru gelesen habe, in dem sie ein Rheinland-Treffen angesprochen hat, und Rohana sicherlich auch mit von der Partie wäre, eröffne ich den Thread einfach mal.

Problem eins ist natürlich die Terminklärung - ich kann eigentlich fast nur samstags, und das auch nicht immer.

Problem zwei - das größere: die Location. Meine Wohnung ist leider zu klein, hier würden maximal 3 Leute mit Harfe reinpassen (wenn ich etwas umräume, vielleicht auch 4), sonst würde ich sie ja gerne als Treffpunkt anbieten. Kaffeekanne hat den Rheinpark vorgeschlagen, aber ich habe immer noch keine Harfenkarre (ist aber in Planung!) und meine Monsterharfe kann ich nicht so ohne Weiteres ein paar hundert Meter schleppen.

Ansonsten könnten wir uns auch ohne Harfen treffen und einen auf Selbsthilfegruppe machen :_grin_: "Hallo, ich bin die Jule, und ich muss jeden Tag Harfe spielen, sonst habe ich Entzugserscheinungen und bin unleidlich."

Was meint Ihr?

Konspiratives Brainstorming erwünscht!

EDIT:
nachdem der erste Termin wegen Demonstrationen und demzufolge Sperrungen mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist, steht nun der 2. fest - Pfingstmontag, 1. Juni 2009.
Zuletzt geändert von Harfenjule am Mi 19. Aug 2009, 23:13, insgesamt 5-mal geändert.
kaffeekanne

Re: Zusammen spielen in/um Köln?

Beitrag von kaffeekanne »

Harfenjule hat geschrieben: Ansonsten könnten wir uns auch ohne Harfen treffen und einen auf Selbsthilfegruppe machen :_grin_: "Hallo, ich bin die Jule, und ich muss jeden Tag Harfe spielen, sonst habe ich Entzugserscheinungen und bin unleidlich."
Woher weiß das Julchen eigentlich, was ich denke :_shocked_: :_grin_:

Samstag (nachmittags) wäre doch prima....
Harfenpicknick sozusagen

Der Rheinpark hat den Vorteil, dass es bei Regen auch Unterstellmöglichkeiten gibt. Parkplätze/Bahn/Busanschluss gibt es auch zur Genüge (unter der Zoobrücke).
Alternativ wäre jeder Park im Umkreis denkbar, der gut erreichbar ist...

Hat jemand noch andere Vorschläge??
Zuletzt geändert von kaffeekanne am Mi 8. Apr 2009, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitrag von Rohana »

Klar bin ich mit von der Partie!
Hm, mal sehen, wie ich mir einen Samstag freigeschaufelt bekomme :_wink_:
Aber für die Sucht tut man ja fast alles!
Ich könnte ja auch mein Wohnzimmer anbieten. Da passen schon einige Harfen rein (bisheriger Rekord liegt bei 5 und da war noch Platz ...) aber draußen wäre bei schönen Wetter schon besser. Und leider ist mein Nachbar "Harfen-Allergiker", also können wir nicht auf der Terrasse oder im Garten spielen.
... und ich wohne nicht grade zentral in Köln, also ohne Auto definitiv nicht zu erreichen. Da wäre ein zentraler Park vermutlich besser.
Julia, wir helfen Dir tragen ;-)
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50189
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Beitrag von Maryan »

Ich bin ja nun die totale Anfängerin mit genau einer Unterrichtsstunde bisher. :_wink_:

Das wird sich natürlich ändern und ich würde auch "so" gerne kommen und zuhören - und kann dann bei Tragen helfen, da ich dann ohne größeres Gepäck komme. Das einzige Problem ist für mich ein freier Samstag, da ich samstags meistens bis zum späten Mittag arbeiten muss.
kaffeekanne

Maryan hat geschrieben:Ich bin ja nun die totale Anfängerin mit genau einer Unterrichtsstunde bisher. :_wink_:
Prima, an dich hatte ich direkt gedacht.
Bis wir starten, kannst du bestimmt schon mehr spielen.
Ansonsten kann mensch wunderbar auch mit Akkordbegleitung (linke Hand) am Anfang überleben und mitspielen.....
Ich erkläre dir das gerne... :_smile_:
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35274
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium

Beitrag von Shadia »

Darf ich auch? Ich fahre am Wochenende oft in die Heimat (Olpe im Sauerland), nach Köln brauche ich über die A4 gerade mal 30-45 Minuten... Draußen im Park spielen finde ich super! Vielleicht hat ja jemand eine transportable Zweitharfe für Jule?
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Was ist denn das? :_shocked_:

Ein HARFENTREFFEN :_kiss_:

Da seid ihr ja auf jeden Fall schon mal mehr als Rüdiger beim 1. Harfentreffen vereinen konnte - aber wahrscheinlich gibt es mittlerweile allein in Köln-Kalk mehr Harfenspieler als 1981 in ganz Deutschland ...

Viel Spaß wünscht euch jedenfalls
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenmai.dewww.harfenwinter.de • harfenzeit.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Hey Jürgen,
den Begriff "Harfentreffen" wollen wir ja nun nicht beanspruchen :_wink_: denn es kann schließlich nur eines geben :_grin_:

:_shocked_: schon so spät, ich muss zur Arbeit! :_shocked_:
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 35440

Beitrag von Jonny Robels »

Nennt es doch"Große Harfensitzung der KG"Löstije Stimmschlüsselscher" :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Gibt es eigentlich noch den Irish pub"the Harp" Nähe Friesenplatz/Stadtgarten? :_wink_:

ne exilkölsche
Jonny
kaffeekanne

Shadia hat geschrieben:Darf ich auch? Ich fahre am Wochenende oft in die Heimat (Olpe im Sauerland), nach Köln brauche ich über die A4 gerade mal 30-45 Minuten... Draußen im Park spielen finde ich super! Vielleicht hat ja jemand eine transportable Zweitharfe für Jule?
Ja, klar doch.
Dann lerne ich direkt mal die Brian Boru kennen. :_cheesy_:

An der Zweitharfe für Jule arbeiten wir gerade, das Problem lässt sich bestimmt irgendwie lösen..... :_cool_:
Antworten