Angst um Leihharfe

Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Angst um Leihharfe

Beitrag von Urmeli »

Hallo Cynthia,

ab und zu darf man auch Glück haben, selbst als Preuße! :_grin_: Ich wünsche dir nochmal viel Glück bei Glissando. :_wink_:
Meine Freundin Cementari hatte auch eine Harfe von Glissando ausgeliehen und war von dem Service und von der Harfe sehr begeistert.
Bin ja mal gespannt, mit was Du morgen nach Hause kommst. Schließlich wollen wir ja bald zusammen spielen!

Gute Nacht und schöne Harfenträume!

Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Nemo

Re: Angst um Leihharfe

Beitrag von Nemo »

burgfruowe hat geschrieben: Dementsprechend war ich ziemlich baff, als meine Lehrerin, sage, "Ach, ja der Riss, von dem wissen wir ja. Aber der macht ja nichts, der ist nicht schlimm." oder so ähnlich.
aha, nur nochmal verständnishalber:
du hast die harfe bekommen, gleich zu beginn mit dem hinweis, dass du sie kaufen kannst?
und jetzt sagt deine harfenlehrerin auf einmal, dass sie von dem schaden wusste?
wenn dem so war, warum sagte sie das nicht gleich am anfang?
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Angst um Leihharfe

Beitrag von burgfruowe »

Hallo!
hier das gute Ende der Geschichte. Oder auch Kapitel 2 meiner Harfenprobezeit:
Die Neue
Sie ist blau und hat fröhlich gesummt, als ich sie aus dem Auto gehoben habe. (oder hat sich der Wind über eine Harfe gefreut???)
Jetzt bin ich wieder glücklich besaitet und kann weiter üben.
Aber es ist wirklich so wie ich dachte: es ist ein anderes Gefühl auf ihr zu spielen. Nicht besser oder schlechter, erstmal nur anders. Spannend.

Mehr über die Blaue und die Erlebnisse mit ihr gibt es dann vielleicht an anderer Stelle.

Danke Euch nochmal und Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Angst um Leihharfe

Beitrag von Urmeli »

Hallo Cynthia,

herzlichen Glückwunsch, na, dann kann´s jajetzt losgehen mit unserer musiziererei.
Hast Du die Harfe jetzt gekauft oder nur ausgeliehen? Bin doch so neugierig!

Nächtliches Grüßle vom Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Angst um Leihharfe

Beitrag von burgfruowe »

Hallo, liebe Urmeli!

nein, sie ist ein unverkäufliches Muster, wie ein Aufkleber im Körper verrät. Es handelt sich um einen Prototypen der Saphir, den Glissando jetzt als Leihharfe in die Welt schickt.
Kaufen dauert bei mir noch. Bestimmt bis in den Herbst. Wenn nicht länger, weil einen Baukurs fände ich ja auch toll. Da ich Handwerklich ja geübt bin, wäre das bestimmt ein schönes Erlebnis.
Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Antworten