Harfenrunde im Rhein-Main-Gebiet

Benutzeravatar
Catweazle
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 154
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:37
Postleitzahl: 85053
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt, Geb.-Tag: 01.11.2009)
Wohnort: Ingolstadt

Harfenrunde im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Catweazle »

Als ich am 1.11. mit meiner neu gebauten Harfe zu Hause ankam und nach dem 1. Stimmen so ein wenig rumgesurft bin, wurde ich von Jürgen auf Barbara und ein Treffen in Wiesbaden hingewiesen. Das war bereits eine Woche später und war mir leider zu früh. Nun warte ich seit einiger Zeit, ob es ein neues Treffen gibt und schaue wehmütig nach Köln, wo man demnächst wohl die Kölnarena mieten wird für eins der Harfenpicknicks.

Nun hat mir Barbara vorgeschlagen,doch selbst initiativ tätig zu werden. DIES TUE ICH HIERMIT.

Ich kann mir derzeit leider keinen Unterricht leisten - bessere Zeiten kommen bestimmt - so dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten begrenzt sind. Ich hangel mich im Selbststudium duch Chr. Pamouchs erstes Heft und bin - meiner Harfe entsprechend derzeit dabei, mir den Brian Borus March zu erarbeiten. Auch ist mein Wohnzimmer mit mir und meiner Harfe und ein paar anderen Instrumenten bereits so ausgefüllt, dass max. noch eine Reiseharfe Platz hätte.

Mein organisatorisches Beiwerk für eine Treffen könnten also
das Klären der Terminfrage
und das Backen eines Kuchens - oder zwei
ggf. das Suchen nach einem öffentlichen Raum wo mehrere Harfen nebst Spieler reinpassen
sein.

Wär möchte Sich wo treffen? wer hat eine Idee wo das sein kann? Soll ich so einen Abstimm-Kalender wie die Kölner einrichten? Was wird gespielt, wer bereitet Noten vor? Was soll man vorher üben?

Allen HarfenspielerInnen und solchen die es werden wollen - insbesonder denen aus dem Rhein-Main-Gebiet wünsche ich ein gutes Neues Jahr voller Harfenklänge
Zuletzt geändert von Catweazle am Mo 2. Aug 2010, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 375
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Barbara »

Hi Catweazle,

danke für die Initiative, auf die ich natürlich gleich (naja, fast gleich) begeistert antworte. Ich könnte bei einer maximalen Teilnehmerzahl von ca. 6 Leuten/Harfen mein Wohnzimmer in WI-Biebrich zur Verfügung stellen (da meine Nachbarn bisher auch gegen nachhaltige Schlagbohrer-Aktivitäten zur Mittagszeit nichts einzuwenden hatten, gehe ich davon aus, dass Harfen im Plural auch OK sind).

Vom Termin her bin ich bisher flexibel, außer Sa, 16.01., da ginge es nur zur Not.
Kuchen ist 'ne feine Idee. Stücke - siehe mein letzter Harfenpicknick-Aufruf.

Wie schauts bei den anderen aus? Verdaut ihr noch die Silvesterparty?

Liebe Grüße,
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Heike
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 152
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:50
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Heike »

Hallo Susanne, Barbara, Catweazle

jetzt hatte ich gerade so einen schönen text zusammengestellt, hochgeladen und gesehen, dass susanne 20 sec. vor mir
mir war

dann wollte ich noch susanne zitieren und habe es dabei geschaftt den hochgeladenen text wieder zu löschen

was aber nichts macht denn der Inhalt war sowieso etwas überholt durch die neuen Mitteilungen

obwohl zu viel Auswahl bekanntlich unglücklich macht stelle ich auch bei mir Räume zur Verfügung
das ist mehr im Norden von Wiesbaden

terminlich bin ich am 9.1 eingeschränkt - da ist meine jährliche Dosis Max Goldt (ich brauche das) -
am 10.1 und alle anderen Wochenenden im januar und Februar sind in Ordnung

jetzt bin ich aber mal gespannt

liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
Catweazle
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 154
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:37
Postleitzahl: 85053
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt, Geb.-Tag: 01.11.2009)
Wohnort: Ingolstadt

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Catweazle »

Wenn ich alle bisherigen Beiträge auswerte, und meinen Terminkalender dazu betrachte, wäre der Sonntag, der 16.01.2010 wohl der geeignete Termin.

Wie wärs ab 14 Uhr?

Jetzt bleibt nur noch die Frage wo. Dankenswerterweise haben wir ja mehrere Möglichkeiten. Wie wärs, wenn wir mit vereintem Harfenklang Barbaras neue Wohnung einweihen?

Mit Grüßen
Stefan
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Benutzeravatar
De Hermann
ganz schön fleißig
Beiträge: 62
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 22:56
Postleitzahl: 55296
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Silmaril" von Frank Sievert
Wohnort: Lörzweiler/Rheinhessen

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von De Hermann »

Hallo, diesmal will ich auch wieder mitmachen!

Nehme an, dass Du Sonntag, 17.01 meinst (nicht 16.01.), Stefan?
Da könnte ich auch, habe aber morgens einen Termin in Dreieich, der etwas dauern könnte. Muß ich noch klären, ob mir 14.00 Uhr zu früh ist. Notfalls könnt ihr schon ohne mich anfangen, aber ich will auf jeden Fall dabei sein!

Übrigens, Susanne: Traue mich immer noch nicht alleine nach Kirchheimbolanden, vielleicht kannst Du mir mal Bescheid sagen, wenn Du wieder hinfährst, damit ich mich anschließen kann, wenn's Dir recht ist.

a harpy new year
Hermann
Wenn Du willst, dass Dein Instrument singt, mußt Du bereit sein, mit ihm zu tanzen!
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von espero »

De Hermann hat geschrieben:Übrigens, Susanne: Traue mich immer noch nicht alleine nach Kirchheimbolanden, vielleicht kannst Du mir mal Bescheid sagen, wenn Du wieder hinfährst, damit ich mich anschließen kann, wenn's Dir recht ist.
... oder zu dritt? :_wink_:

Im Jan. und Feb. könnte ich kommen, müsste nur wissen, ob es euch da auch passt. Termin müsste demnach sein:
14.01. (2. Do im Monat)
11.02. (2. Do im Monat)

Grüßle
Uli & the charming harps :_cool_:
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Di 22. Sep 2020, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Catweazle
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 154
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 18:37
Postleitzahl: 85053
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Brian Boru (Klangwerkstatt, Geb.-Tag: 01.11.2009)
Wohnort: Ingolstadt

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Catweazle »

Ich meinte den 17. :_rolleyes_:
wenn ich das richtig sehe, wären wir dann Barbara, Susanne, Heike, Hermann und ich(Stefan). Ich bringe evtl. meine Frau mit Blockflöte aber auf jeden Fall einen Kuchen mit.

Jetzt bräuchte ich noch eine Bestätigung von Ort und Zeit (14:00 Uhr bei Barbara?) und dann eine PN mit der Adresse und einem Hinweis auf Parkmöglichkeiten.

In Vorfreude
Stefan
So habe ich eingesehen: Es gibt kein Glück, es sei denn, der Mensch kann durch sein Tun Freude gewinnen. Das ist sein Anteil.
Buch Kohelet, Kap. 3.22
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 375
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Harfentreffen im Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Barbara »

Da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum, und schon hat man das Wohnzimmer voller Harfen! Wunderbar, so kann das Jahr weitergehen!
Ort und Zeit ist von mir aus prima. Adresse und Anfahrtsbeschreibung gibt's per PN.

Zu den Stücken: Wie wäre es, wenn wir auch ein paar anfängertaugliche Sachen machen? Beim letzten Harfentreffen bei meiner Harfenlehrerin haben wir z.b. auch die Kanons auf den ersten zwei Seiten von Christoph Pampuchs "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" gespielt. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht. Außerdem "The Water is Wide" (mit Echo, oder einer darf in den Pausen improvisieren) und "White Choral Bells" (eigentlich auch ein Kanon) aus "Teach yourself..." von Sylvia Woods.

Liebe vorfreudige Grüße,
Barbara
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Antworten