Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Mäusedudler »

Damit wir armen Nordlichter nicht immer neidisch zuschauen müssen, was in Hessen, Köln und Süddeutschland so alles stattfindet, haben wir uns auf den Celtic Days mal zusammengesetzt und ein wenig geplant. Wir sind in diesem Fall tinamuh, Meta, Irmtraud und ich. Herausgekommen ist der "Harfen-Schnack" für Bremer und andere Nordlichter. Angedacht ist ein etwa 2-monatiger Rhythmus mit wechselndem Gastgeber, solange es nicht so viele kommen, dass wir uns über größere Räumlichkeiten kümmern müssen (das klären wir dann bei Bedarf :_wink_: ) Wer Zeit, Lust und Harfe hat, kann kommen und bei einem 2-monatigen Treffen muss man sich auch nicht allzusehr ärgern, wenn man mal nicht kann.

1. Termin: 27.6.2010 bei Meta
2. Termin: 22.8.2010 bei Mäusedudler

Angedacht hatten wir zunächstmal z.B. Stücke aus 'Blaue Diamanten' von Christoph Pampuch, aber es sind natürlich alle Ideen willkommen.

Addressen/Anfahrt etc. klären wir dann direkt per PN/Mail oder jeweils bei den Treffen.

Also, wer ist dabei?
LG, Kirsten
Anaj
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Jan 2008, 23:56

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Anaj »

Hallo Kirsten,
die Idee ist klasse.
22.8. könnte passen und es ist Ferienzeit.
27.6. ist Musikschulfest und dann sind die Wochenenden hoffentlich frei.
Da ich ca. drei Stunden unterwegs bin, werde ich nicht oft kommen können.
Gruß :_wink_:
Jana
Benutzeravatar
Jariella
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:35
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Klangwerkstatt-Harfe, unter Anleitung selbstgebaut :-)
Wohnort: Bielefeld

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Jariella »

Yay jippie yay!

Heißt so viel wie: ich bin grundsätzlich dabei, nachdem Irmtraud mir bereits die Termine genannt hat. Da ich viel unterwegs bin, sage ich kurz vorher defintiv nochmal zu oder ab, wenn das so klar geht. Ich will auf keinen Fall jemandem einen Platz wegnehmen. Irgendwann wird es schon klappen. Ja, dann muß ich mir wohl mal ein Repertoire aneignen, daß kompatibel ist :_shocked_: .

Ich freu' mich schon darauf, ein paar mehr aus dem Forum kennenzulernen und mit Euch zusammenzuspielen. Drückt mir nur die Daumen, daß mein hektisches Leben mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht!
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Irmtraud »

Diese Rubrik "Bremen und umzu" zu taufen, finde ich absolut genial. Ich kenne keine Region, in der dieser aus dem Plattdeutschen kommende Begriff so verwendet wird. Für den Harfen-Schnack passt das sogar im doppelten Sinne. Ich z.B. komme zwar nicht direkt aus Bremen und umzu, aber ich fahre dann mal beim Harfen-Schnack umzu. Mal sehen, wer da noch alles umzu kommt.
LG Irmtraud
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von tinamuh »

So, habe jetzt mal alle CelticDayler der letzten 3 Jahre angemailt und noch 2-3 zusätzliche Adressen.
Ich freu mich schon auf unser erstes Treffen! Leider ist es noch so lange hin. Kann gut sein, dass ich es auch im August schaffe. Evtl. mach ich doch den Juli schon Urlaub und bin dann im August wieder da.
Liebste Grüße
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Brigitte L.

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Brigitte L. »

Die Idee ist klasse, Tinamuh, danke für die Mail. Wir sind bis Hude nur ca 1,5 Std gefahren. Also 1 x komme ich ganz bestimmt. Einfach auch, um die Huder Celtic Leute zu treffen (und andere natürlich auch!!!). Unser Braunschweiger Harfentee findet 1 x im Monat statt. Ist auch prima, weil nicht jeder jedesmal Zeit findet.
Ich melde mich ganz bestimmt und bringe vielleicht noch Sabine, Christiane und Renate mit. Wird das zuviel??

Grüße, Brigitte
Benutzeravatar
Mäusedudler
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 272
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:36
Postleitzahl: 28865
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe der Klangwerkstatt (Nylon, 09/2006)
Silmaril (gotisch) von Frank Sievert (Darm, 06/2010)
Brian Boru der Klangwerkstatt (Stahl, 07/2010)
Wohnort: Teufelsmoor
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Mäusedudler »

So, ihr Lieben, morgen früh mache ich mich auf in den Urlaub und zwar bis zum 18.06. Fragen zum Harfenschnack, Adresse, Anfahrt und was euch sonst so anfällt also bitte direkt mit Irmtraud (Meta) bzw. Tina (tinamuh) besprechen.
Und wenn ich zurück bin, kann ich gleich zu Frank fahren und mein neues Härflein abholen, wenn das mal kein Ausblick für die nächsten Wochen ist :_grin_:
LG, Kirsten
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von tinamuh »

Bald ist es soweit: Unser erster Harfen-Schnack wird statt finden!
Gibt es denn Ideen/Wünsche, wie wir den Nachmittag gestalten wollen? Sollen wir so 2-3 Pampuch-Sachen festlegen, die wir im Vorfeld ein bißchen üben?
Ich denke, auf jeden Fall kann man mal ein paar Noten mitnehmen, von denen man ausgehen kann, dass andere sich einfach mal das Heft angucken wollen. Das wäre jedenfalls auch mein Interesse :_grin_:
Wer es noch nicht getan hat, möge sich bitte noch "anmelden".
Ich freu mich auf euch!
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
Sheherazad
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:26
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiffharfe Athanasos
Und ganz neu: Vendome von Camac in Sipo-Mahagoni
Kontaktdaten:

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Sheherazad »

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Da wir leider an dem Tag in Urlaub fahren kann nur an der Ferne an den Harfen-Schnack denken. Aber ich habe mir fest vorgenommen zum zweiten Treffen im August dazuzustoßen.
Mein idealer Arbeitstag: Von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Kaffeepause, dazwischen Mittagsruhe
Brigitte L.

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Beitrag von Brigitte L. »

Ich werde versuchen, im August dabei zu sein. Melde mich dann frühzeitig an.

Viel Spaß euch allen

Brigitte
Antworten