am ende der welt?? - Harfenbauer gesucht

nordfriesin
ganz schön fleißig
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Apr 2010, 07:47
Postleitzahl: 25920
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): montsegur, 34 saiten, BJ 1994/95 von anne-marie bekkaye, jetzt meine eigene!!

am ende der welt?? - Harfenbauer gesucht

Beitrag von nordfriesin »

hallo, bin als blutige anfängerin nun ebenfalls hier bei eich im forum gelandet. und hoffe auf ein paar antworten auf die vielen fragen, die ich habe. habe schon viel gestöbert und gelesen und ich freue mich, dass schon so vielen fragenden hier geholfen werden konnte. nun zu mir: ich hatte erst ein paar stündchen unterricht und bin einfach nur fasziniert, mit welcher leichtigkeit sich mir dieses instrument erschließt. habe als teenie nach fast 10 jahren mit dem akkordeonspielen aufgehört, weil sich mir nie zuvor ein richtiger zugang geboten hat. bei der harfe ist das irgendwie alles anders. habe sogar schon ein erstes kleines (einfaches )liedchen komponiert, das hatte ich beim akk. nie! :_undecided_:
nun habe ich mich entschlossen, mein akk. zu verkaufen, bekomme sogar noch einen ausgezeichneten preis dafür und dich denke, gegen eine harfe ist das ein ausgezeichneter tausch! :_grin_:
vor einem kauf möchte ich allerdings probe spielen und die harfe erfühlen, erlauschen, und ihr persönlich gegenüber stehen. ich wohne allerdings so ziemlich am rande der harfen-welt, kurz vor der dänischen grenze in nordfriesland (eine supertolle landschaft, einfühlsame menschen, gesundes wetter, :_shocked_: nein, otto ist OSTfriese!).weite reisen sind leider sowohl zeitlich (habe kleine kinder) als auch finanziell (möchte lieber i.d. harfe investieren).

kann mir jemand sagen, ob es auch in nördlichen gefilden harfentreffen, gute fachgeschäfte und gute harfenbauer gibt? in hambur ist einer, den ich auch besuchen werde, aber ich hätte gern etwas mehr auswahl. vielleicht kennt ihr auch jemanden hier in der nähe, der seine harfe verkaufen möchte?