Ich kann dich beruhigen: Es wird Fotos geben, nicht nur in der Lokalpresse so das übliche Bildchen, sondern auch schöne Bilder von der Lauterbach-Harfe selbst
Ich freu mich. Warte gespannt auf die Fotos
Auch wenn auch ich diesem Baukurs entgegenfiebere, möchte ich dennoch die anderen Baukurse der Klangwerkstatt und von Klaus Regelsberger nicht kleingeredet wissen.
Hab halt nur mal son kleinen Holzfetisch. Die Harfe selber ist mir nicht ganz so wichtig. Mein Ansatz geht in Richtung Baukurs. Selbst wenn die Harfe hinterher totaler Murks wäre, (Was nicht passieren wird, wäre mir das fast egal) Will bauen.
Die normalen Bukurse sind gut, wenn mann zu einer guten preisgünstigen Harfe kommen will. Will man zu einer Harfe kommen und nebenbei auch noch ansatzweise verstehen, was da passiert, empfiehlt sich aus meiner Sicht ein längerer Baukurs, wie ihn jetzt Bernhard anbietet , bzw ab und zu auch Frank Sievert.
Will die Baukurshafen auf gar keinen Fall schlecht reden. Nicht umsonst rennen ganz viel Leute mit den Klangwerkstattharfen durch die Gegend.
Ich für meinen Teil möchte aber nicht irgenwann mal eine Regency im Keller zusamgeschraubt, sondern eine richtige Harfe gebaut haben um vielleicht ansatzweise zu verstehen, um was es beim Harfenbau geht.
Das nicht jeder diesen Kurs besuchen wird, ist mir klar. Es gab des öfteren Beiträge im Forum ob man fit genug ist für einen Baukurs der Klangwerkstat. Aber für jeden, der sich holztechnisch fit genug fühlt und etwas interressiert ist am Harfenbau, könnte es echt ein Klasse Kurs werden.
Grüße,
Andreas