Adressen von Notenversand

Rein technische Informationen und Fragen zu diesem Forum
Antworten
Conny

Adressen von Notenversand

Beitrag von Conny »

Hallo,
was haltet ihr davon hier Adressen von Firmen, die Noten für Harfen verkaufen zu sammeln? Mich würden auch Firmen im Ausland interessieren, die seltene Noten verkaufen.
Gruß,Conny
Josef

Beitrag von Josef »

nix. ich kauf sowas net. ich mal mir noten lieber selber...
Zuletzt geändert von Josef am Fr 26. Okt 2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Conny

Beitrag von Conny »

Hallo Josef. Natürlich brauchen Musikgenies wie Du sowas schnödes nicht :_shocked_: .Für schlichtere Gemüter wie mich wäre so eine Zusammenstellung vielleicht hilfreich :_smile_: .

Conny
KingLear

Beitrag von KingLear »

Da muss ich Conny unterstützen. Schließlich kann man mit fremden Noten auch seinen Horizont erweitern...

Ich schlage hier erstmal Bernadette Kerscher vor, mit www.glissando.de
Josef

Beitrag von Josef »

Einspruch, bin kein Genie und will mir auch niemals anmaßen, einer sein zu wollen. Genies sind für mich Leute, die vom Blatt spielen können. Hut ab vor solchen, die sich ein Notenbuch aus dem Laden holen, irgendeine unbekannte Seite aufschlagen und anfangen, schön zu spielen!

Schlichtere Gemüter wie ich spielen nach Gehör und versuchen dann das, was sie da eigentlich gespielt haben, aufzumalen...
Zuletzt geändert von Josef am Fr 26. Okt 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jeanette van Nieulande

Beitrag von Jeanette van Nieulande »

Hi Conny,

You can look at my website for lots of sheet music for harp:

www.zingendesnaar.nl

I hope you will find where you are looking for.

Jeanette
Conny

Beitrag von Conny »

Hi Jeanette

Thank you for your hint. It is a very interesting site. I will have a deeper look.

Greetings

Conny
Benutzeravatar
s4bine
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 234
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:16
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): *
John Egan aus Kirschholz (Bj. 2000, die Harfe hat mir Jürgen in einem Baukurs bei Frank Sievert gebaut)

Brian Boru (Nylonbesaitung) aus Ahorn (Bj. 2010, entstanden in einem Baukurs der Klangwerkstatt mit André Schubert)
Wohnort: im Vogelsbergkreis (Hessen)

Beitrag von s4bine »

Hallo Conny,

ich hab hier noch zwei Adressen:

http://www.harpcenter.com/
Das ist der Laden von Sylvia Woods, die selbst viele Notenhefte rausgebracht hat. Hier bietet sie aber auch viiieeele Noten von anderen an. Was ich ganz gut finde, ist, dass sie zu allen Heften was schreibt. Oft sind sogar sämtliche enthaltene Stücke aufgelistet. Ganz unten kann man "Euro" anklicken, dann sieht man alle Preise in unserer Währung.

http://carolan.de/
Hier gibts die Notenhefte von Christoph Pampuch. Ich spiele im Moment Stücke aus "Blaue Diamanten". Alles Eigenkompositionen von Christoph - macht total Spaß.

Viele Grüße
Sabine
Antworten