ich habe vor, mit der Harfe ehrenamtlich für die Bewohner eines Altenheims, das bei mir ganz in der Nähe ist, zu spielen. Ein Ehrenamt wollte ich auf jeden Fall aufnehmen, und seit ich Harfe spiele und immer wieder höre und merke, wie sehr man Menschen (inklusive sich selbst!) damit begeistern und berühren kann, habe ich beschlossen, beides miteinander zu verbinden.
Jetzt frage ich mich, ob jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gemacht hat, besonders auch, was das Repertoire angeht.
Ich selbst habe erst seit ca. einem Dreivierteljahr Unterricht, und damit eben noch keinen wahnsinnig großen Schatz an vorspielbaren Stücken. Die meisten, die ich kann sind - außer den Weihnachtsliedern

Ich könnte mir vorstellen, daß das den Leuten wohl auch gefällt, aber ich frage mich, ob dann nicht eher etwas Traditionelles erwartet wird, wie z.B. deutsche Volks- und Wanderlieder oder ähnliches.
Habt Ihr dazu Ideen oder Vorschläge, was man spielen sollte/könnte, oder vielleicht sogar Empfehlungen für passende Noteneditionen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, aber auch sehr an Euren Erfahrungen zum Thema Harfe und Ehrenamt insgesamt interessiert.
Viele Grüße
Murgröna
P.S.: Ich habe den Thread zu "Harfe und Soziale Berufe" gesehen, aber dazu passte mein Eintrag m.E. nicht so gut; daher dieser neue Faden. Hoffe, das ist ok!