Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Caitlin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 243
Registriert: Di 29. Dez 2009, 09:42
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Minstrel Folkharp, 29 Saiten (12/2009)
Lauterbach-Harfe, 35 Saiten (10/2011 selbst gebaut)
Wohnort: Lamerdingen

Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Caitlin »

Ich habe mir vor einigen Monaten die CD "Celtic Harp - The Morning Dew" von Aryeh Frankfurter gekauft und finde die Lieder einfach unglaublich gut, so dass ich gerne versuchen möchte, das eine oder andere Lied zu lernen. Leider gibt es aber keine Songbooks von ihm zu kaufen. Eine Handvoll Lieder habe ich in den verschiedenen Heften von Christoph Pampuch wiedergefunden, wenngleich auch nur ein kleiner Melodieteil dessen, was man auf der CD von Aryeh Frankfurter hören kann.

DAS hier sind die Lieder auf der CD:
1. Ta Me Mo Shui (I am sitting) 3:38
2. The Butterfly 4:04
3. Women of Ireland 4:06
4. The Morning Dew 5:18
5. Carrickfergus 5:02
6. Banish Misfortune 4:14
7. Suzie McGuire 2:58
8. Blind Mary 3:35
9. Samhradh, Samhradh - Farewell to Ireland 6:16
10. Scottish Fisherman's Song for Attracting Seals 3:06
11. The Selkie 4:03
12. Coilsfield House 3:11
13. The Full Rigged Ship - The New Rigged Ship 5:05
14. The Sandpit 5:52

Wie gesagt, die Lieder 3, 4, 5, und 8 habe ich bei Christoph Pampuch gefunden, bei dem Rest bin ich noch immer auf der Suche. Vor allen Dingen das 11. Lied gefällt mir ganz besonders gut, aber ich finde nirgends Noten, die auch nur annäherend die Melodie der CD wiedergeben. Scheinbar gibt es mehrere Lieder mit ein- und demselben Titel :_huh_: Kann mir von Euch vielleicht Jemand weiterhelfen?

Hier ist übrigens mal was zum Reinhören, damit Ihr wisst, welches "The Selkie-Lied" ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=O0rFiMOvZIA
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Hahaha, grins, den habe ich auch gerade erst für mich entdeckt! :_grin_: Tolle Musik, wie ich finde!
The Selkie ist auch mein großer Favorit! Es gibt auch eine schöne Version davon auf Youtube, wo er mit Lisa Lynne zusammen spielt. (Edit: Ach, das hast du ja schon oben eingestellt, naja, ich hatte meine Brille nicht auf. :))

Ausser bei Sylvia Woods hab ich die Notenbücher von ihm noch nicht gefunden. Dafür gibt es aber bei ihr gleich 2 von ihm. :) (Leeeiiider, keine PDF downloads...)
Es sollten schon in etwa seine Arrangements sein, die Arr. von Pampuch kannst du nicht damit vegleichen! ;)

Guck einfach mal bei harpcenter.com
Zuletzt geändert von Calopteryx am Do 8. Dez 2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
Andreas
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 350
Registriert: Di 12. Apr 2005, 17:41
Postleitzahl: 22149
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Andreas »

Hi,

wird wahrscheinlich nicht einfach sein die Sachen in Deutschland zu bekommen - aber schau mal hier:

http://www.harpcenter.com/product/frank ... brew-book/

Wenn Du eine Kreditkarte hast (oder jemanden kennst der eine hat) ist das bestellen dort überhaupt kein Problem. Dauert ca. 14 Tage bis alles hier ist.

Die Arrangements von Aryeh Frankfurter sind schon etwas Besonderes, das wirst Du auch nicht in anderen Büchern finden.

Gruß,
Andreas
Andreas (aus Hamburg)
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Oder Paypal - das geht auch problemlos.

Grins, Andreas, ich war schneller! :)

Vielleicht kann man ihn auch selbst mal nach den Büchern fragen, seine Webseite ist lionharp.com
Viele Grüße,
Cal
Benutzeravatar
Caitlin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 243
Registriert: Di 29. Dez 2009, 09:42
Postleitzahl: 50389
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Minstrel Folkharp, 29 Saiten (12/2009)
Lauterbach-Harfe, 35 Saiten (10/2011 selbst gebaut)
Wohnort: Lamerdingen

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Caitlin »

Vielen Dank für die Hilfestellungen ... habe das Notenheft gerade bei Sylvia Woods bestellt und per PayPal bezahlt ... nun fiebere ich der Post in 14 Tagen entgegen :_grin_: :_grin_: :_grin_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Der Juergen »

Vielleicht hat es auch Carola Pinder (Pro Musica et Arte), wäre ein Anruf wert (gewesen).
Aber so hast du es ja auch bald :_cheesy_:
Lieben Gruß
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Ich denke, diesen Button werde ich auch bald betätigen... :_wink_:
Viel Spaß damit, berichte mal!
Viele Grüße,
Cal
Calopteryx
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 119
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 09:43
Postleitzahl: 89
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ahorn-Azurit von Glissando mit 35 Carbonsaiten und eine 34-saitige Hobbit 2012 von Klaus Regelsberger

Re: Aryeh Frankfurter Noten gesucht

Beitrag von Calopteryx »

Hi Caitlin, ich grabe das mal wieder aus.

Hast du das Songbook erhalten? Und, wie sind die Arrangements denn so?
Kommen sie den Stücken auf der CD nahe?

Ich hab das Heft nämlich noch nicht gekauft und bin natürlich neugierig, ob sich das lohnt... ;)
Viele Grüße,
Cal
Antworten