An Oidhche Ghaidhealach - Die Gälische Nacht

Antworten
Sally

An Oidhche Ghaidhealach - Die Gälische Nacht

Beitrag von Sally »

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust nächste Woche Mittwoch nach Bonn zu fahren. Ist zwar ohne Harfe, aber wird bestimmt toll.

Thomas Zöller, Dudelsack & Michael Klevenhaus, Gesang.

zusammen mit der Gesangsgruppe FUAIM NAN TONN und dem Small-Pipe-Orchester, Hofheim

Brotfabrik, Kreuzstraße 16, 53227 Bonn, Am Mittwoch, den 21.12.2011 um 20:00

Die gälische Nacht ist ein einzigartiger Abend voller Geschichten, Lieder und Musik der gälischsprachigen Inseln Schottlands. Künstler aus Schottland und Deutschland finden sich zusammen, um in der Gälischen Nacht Lieder vorzutragen, um mit Dudelsack und Flöten das Publikum zu verzaubern und die alten Sagen und Geschichten des keltischen Schottland zu erzählen. Kein Abend der verstärkerdröhnenden Klischees, sondern authentische Musik einer europäischen Region voller Poesie.

Grüße Sally
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter

Re: An Oidhche Ghaidhealach - Die Gälische Nacht

Beitrag von allessandra »

Hallo Sally,

klingt seeeehr verlockend! Werde aber wohl mal wieder nicht hin können. Sag, sind denn die Geschichten auf gälisch oder deutsch? Oder Englisch? Oder gälisch mit Untertiteln/synchron dubbing?
Falls Du fährst, wünsche ich Dir Viel Spaß!

Grüße,

Allessandra
Sally

Re: An Oidhche Ghaidhealach - Die Gälische Nacht

Beitrag von Sally »

Hallo Allessandra,

danke dr. Ob ich fahre entscheide ich allerdings erst spontan nächste Woche. Hängt ein bisschen von der Witterung ab.
Die Lieder sind alle auf Gälisch aber die Geschichten werden auf Deutsch erzählt. Es soll ja schließlich nicht in Stress ausarten. :_grin_:

Lieben Gruß
Sally
Antworten