Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Ente
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 13:47
Postleitzahl: 44652
Land: Deutschland

Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Ente »

Hallo Forumsleser,

am 25.05. findet unsere Hochzeit in Herne mitten im Ruhrgebiet statt. Den Abend bzw. die Feierlichkeiten werden wir im Parkrestaurant Herne verbringen. Dort wäre unsere Traumvorstellung, wenn zum Abschluss eines gelungenen Menüs ein Harfenist oder eine Harfenistin uns mit Klang oder auch Sang und Klang verwöhnt. Musikalisch geht es in die Richtung Keltisch, Mittelalterlich, Nordisch.

Preislich sind wir offen. Da jedoch Fahrtkosten eine immer nicht unerhebliche Rolle spielen, würden wir uns über Angebote aus der Nähe freuen. Von der Gestaltung her sind wir offen, ob es eine Spielzeit (20 Minuten ?) am Ende des Menüs gibt oder ob es vielleicht zwischen den Gängen immer eine kleine Einlage gibt (Essen ist von 19.00 Uhr bis etw 21.00 Uhr geplant).

Ob ihr "nur" spielt oder auch neben dem Spielen singt, ob ihr Profi-spieler oder eher ein privater Künstler seid, ist uns eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass wir zueinander passen, ihr Spaß am Spielen habt und wir letztendlich auch preislich zueinander finden.

Wir haben ein Angebot von einer Künstleragentur erhalten. Hier waren 380 € für 4 x 15 Minuten Spielzeit + Fahrtkosten veranschlagt. Hier mussten wir doch sehr schlucken! :_undecided_: Vielleicht dies als Info zur Preisvorstellung.

Ich freue mich über interessante Angebot

Viele Grüße

Ente
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6314
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Ente,
ich drück dir die Schwimmhäute :_wink_:
Ich denke es müsste aber hier klappen, mit einem Angebot, das zu euch passt :_smile_:
Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am So 19. Feb 2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von allessandra »

Hallo Ente (oder auch quak quak),

I'll see what I can do...! Ich werd mal bei der ein oder anderen Bezugsquelle nachhören. Denke aber es schaut ganz gut aus! Professionelle Harfenistin und Sängerin, keltische Musik ist ihre Spezialität, Mittelalter könnte man sicherlich noch irgendwie einbauen, aber vielleicht fällt ihr oder mir da ja auch noch was anderes ein.

Ich melde mich, sobald ich Genaueres weiss per PN.

So, und nun mal weiter mit der Vorfeude auf die Hochzeit! :_grin_:

Allessandra
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von jens »

Ente hat geschrieben:Hier waren 380 € für 4 x 15 Minuten Spielzeit + Fahrtkosten veranschlagt. Hier mussten wir doch sehr schlucken! :_undecided_: Vielleicht dies als Info zur Preisvorstellung.

Ich freue mich über interessante Angebot

Viele Grüße

Ente
wovon die agentur wahrscheinlich 300,-abzweigt, und die harfenistin klassisch spielt und euch mit greensleeves und scarborough fair versorgt...

hier bist du auf jedenfall richtig!
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Arpa58
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Feb 2012, 17:27
Skype-ID: ottothiel
Postleitzahl: 42549
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aoyama Vega, alle 2 jahre wird überholt.

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Arpa58 »

Ich wohne in Velbert, Kreis Mettmann und habe Interesse Eure Hochzeit mit harfenmusik zu untermalen, ich habe den Termin frei und Repertoire dafür.
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 950
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Jonny Robels »

Diese Preisvorstellung ist durchaus reell. Bei Profis zumindest. Auch ohne Agentur.
Benutzeravatar
allessandra
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 424
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:28
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wyda, keltische Harfe, 34 Saiten, Ahorn - Albrecht Nüchter
Wohnort: Witten

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von allessandra »

Hallo Ente,

ja, ich kann Dir die Kontaktdaten der Harfenistin aus Witten per PN zuschicken.



Liebe Grüße,

Allessandra
Ente
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 13:47
Postleitzahl: 44652
Land: Deutschland

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Ente »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Reaktionen und positiven Antworten. Aktuell verfolgen wir drei mögliche Angebote, um die ich mich diese Woche noch kümmern werde. Sobald wir fündig geworden sind, melde ich mich natürlich und sage Bescheid :_smile_:

Ob 300 € angemessen sind oder nicht, fällt mir letztendlich schwer zu beurteilen. Da ich selbst im Marketing einer Firma arbeite und dort viele Feiern und Events organisiere, ist mir da durchaus bekannt, was sich die Agenturen an Provision ins eigene Säckel stecken. Für die Spieler unfair und für uns an diesem sehr umfangreichen Tag einfach zu teuer, wenn die Anfahrt auch noch mit dazu kommt.

Viele Grüße

Ente
Ente
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 13:47
Postleitzahl: 44652
Land: Deutschland

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Ente »

Hallo zusammen,

nach einer kurzen Auswahlphase entscheiden wir uns für Sim-Sim. Zumindest waren wir uns schnell einig, dass es eine Frau sein soll und Harfe und Gesang von Sim-Sim haben mich einfach überzeugt. Ich bin mir sicher, dass sie perfekt zu unserem Abend passen wird.

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Unterstützung im Forum! Ich hatte mit so viel positiver Rückmeldung gar nicht gerechnet.

Viele Grüße

Ente
Ente
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 13:47
Postleitzahl: 44652
Land: Deutschland

Re: Harfenist für Hochzeit am 25.05. im Ruhrgebiet

Beitrag von Ente »

Gestern war der große Tag! Ein besonderer Augenblick im Standesamt, ein perfekter Nachmittag und eine wundervolle Abendstimmung endete in einer herrlichen Atmosphäre voller Harfenklänge. Sim-Sim hat einen wunderschönen Tag mit ihrer Stimme, ihrem Instrument und ihren Klängen noch ein wenig perfekter gemacht! Vielen, vielen Dank. Es gab auch hinterher noch viel Lob und interessiertes Nachfragen für die musikalischen Einlagen.
Und hier hat sich mal wieder die Faszination für dieses außergewöhnliche Instrument gezeigt. Eine altersmäßig durchmischte Gruppe mit Musik-Geschmack von Schlager bis Hip Hop konnte sich der besonderen Anziehungskraft einer Harfe nicht erwehren :_smile_:
Das war einfach ein echter Blickfang!
Liebe Sim-Sim, noch einmal vielen Dank für den tollen Abend und auch deine Geduld mit den drei Mädels, die um dich rumtanzten! :_grin_:
Antworten