Faun-Noten gesucht

Bei Noten: Bitte nur Originale!
Antworten
Fräulein K
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 40233
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Wunderschöne "Maira" von K. Regelsberger 36 Saiten in Esche.
Kleines Klangmonster "Jonas" aus Kirsche mit 25-Saiten für unterwegs von Henrik Schupp

Faun-Noten gesucht

Beitrag von Fräulein K »

Hallo zusammen… ich bin verliebt, und zwar in das Lied "Von den Elben" von Faun.
Hat irgendjemand dafür Noten oder nur mal irgendwie etwas aufgeschrieben? An den Text kommt man ja ganz gut ran…

Bin über Jede Hilfe glücklich… Auch über andere Noten von Faun ;-)

Daaaanke schön!
So klappte ich und klappte ich,
bis ich dann verklappte mich,
und es klang ganz fürchterlich…

… meine Finger wollen noch nicht so wie ich will, aber in meinen Träumen spiele ich die schönsten Melodien …
Boddi
ganz frisch

Re: Faun-Noten gesucht

Beitrag von Boddi »

Na so etwas. Ich dachte schon, dass ich dir hätte helfen können als ich die Überschrift des Threads las, weil ich erst dacht, dass du die Noten zu "Nachmittag eines Fauns" von Claude Debussy meinst :_grin_: Die hab ich nämlich hier schon mal gesehen und wüsste demnach wo man sie her bekommt. Schade. Viel Erfolg beim Suchen und Finden (und vor allem: beim Spielen) :_smile_:
Strebe nach Ruhe, aber
durch das Gleichgewicht,
nicht durch den Stillstand
deiner Tätigkeit.
Dendren
ganz schön fleißig

Beitrag von Dendren »

Ich mache mal bösartigste Thread Nekromantie. Denn ich suche genau die selben Noten! Hat ein talentierter Zuhörer mal rausgehört welche das sein könnten?
Capella
wohnt hier
Postleitzahl: 26427
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye

Beitrag von Capella »

Ich bin jetzt zu faul, um es ganz rauszuhören, aber es ist auf jeden Fall in e-moll. Rechts zupft Achtel h-g-e viermal hintereinander, links macht einfach ein Bordun E untendrunter. Dann Wechsel zu D-Dur a-f-d, links Bordun d. Das läuft eigentlich dann immer so weiter, mit ein paar Verzierungen beim Akkordwechsel. Probier es mal aus, damit kommt man schon relativ weit.
Dendren
ganz schön fleißig

Beitrag von Dendren »

Vielen Dank Capella! Aber es ging mir eigentlich primär um die Melodie nicht um die Begleitung der Harfe. Die ist zwar sehr schön aber auf Metallsaiten eher unmöglich zu spielen. Jedenfalls für mich. :D
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird

Beitrag von bramosia »

Hallo Dendren,

ist das mit Faun eigentlich noch aktuell ? Hab nämlich die Noten da (vor längerer Zeit mal selbst runtergeschrieben) und sende sie gerne zu. Einfach Anfrage an mich, ich schick sie als Screenshot in Worddatei gerne zu.

LG Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Antworten