Harriet Earis – Keltische und walisische Musik INTENSIVKURS

Antworten
Kolja

Harriet Earis – Keltische und walisische Musik INTENSIVKURS

Beitrag von Kolja »

Hallo an alle,
hat von euch jemand schon den Intensivkurs bei Harriet Earis gewählt oder schon einmal Erfahrungen mit einem Intensivkurs gemacht? Was sind dabei weitere Unterschiede zu einem Normalkurs, außer Kursdauer?
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Re: Harriet Earis – Keltische und walisische Musik INTENSIVK

Beitrag von Der Juergen »

Ein allgemeiner Unterschied ist die Maximalbelegung mit 12 Teilnehmern der Intensivkurse, statt max. 20 bei den fünfstündigen Standardkursen.
LG
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Kolja

Beitrag von Kolja »

Ein Dankeschön für die Antwort ! :_smile_:

LG
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 36318

Beitrag von Der Juergen »

Gern geschehen! :_smile_:

Die schreibenden Teilnehmer des Harfenforums decken sich meiner Beobachtung zufolge nur zum kleinen Teil mit den Teilnehmern der beiden großen Veranstaltungen in Lauterbach.
Das ist möglicherweise ein Grund für die ausbleibenden Antworten.

Ich selbst bin zwar lange Jahre mitten in der Orga dieser Veranstaltungen, aber war noch nie selbst Teilnehmer eines Kurses. In der Zeitspanne, da das Harfentreffen die Intensivkurse anbietet, habe ich auch nicht mehr fotografisch dokumentiert, deswegen fehlt mir nun auch der temporäre originäre Einblick in die Kurse.

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Postleitzahl: 50667
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###

Beitrag von Harfenjule »

Hallo Kolja,

vor zwei Jahren hat Harriet schon mal einen Kurs beim Harfentreffen gegeben, das war allerdings kein Intensivkurs. Rein zufällig habe ich an diesem Kurs teilgenommen :_grin_: und spiele 3 der Stücke, die Harriet uns beigebracht hat, immer noch regelmäßig. Harriet hat eine Vorliebe für schnelle Melodien (und damit bei mir voll ins Schwarze getroffen). Ich würde auch jederzeit wieder einen Kurs bei ihr besuchen, sie ist sehr lustig und herzlich - und macht tolle Musik.
Ich glaube, der Intensivkurs hat 4 Chilis bekommen, weil man in der Zeit mehr Stücke lernt als in einem Standardkurs - nicht dass jemand dann behauptet, wir hätten nicht davor gewarnt, dass es anstrengend werden könnte :_grin_:

Übrigens finde ich es toll, dass du wieder kommst!

Viele Grüße

Julia
Kolja

Beitrag von Kolja »

Vielen Dank an Julia und Jürgen !!! Ich hatte nicht mit so informativen Antworten gerechnet und kann deswegen einfach nur dankeschön sagen !!!! :_grin_:
Mit informativ meine ich, dass die Antworten irgendwie alle meine Fragen beantwortet haben :_smile_: !!

Ich freu mich dieses mal auch total auf euch und aufs ganze Harfentreffen, weil ich dann nicht mehr total Neuling bin und das 2. mal dabei sein darf !!!

Mit harfigen Grüßen
Antworten