Neues Notenheft "Fernweh"

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von cementári »

Hallo Ihr Lieben,

heute nachmittag konnte ich mein neues Notenheft vom Druck abholen! :_cheesy_:

Es trägt den Namen "Fernweh".

Enthalten sind 12 Kompositionen, mit denen man musikalisch in die Ferne schweifen kann. Der musikalische Streifzug führt von fernen Ländern bis zu den Zwergen und anderen fremden Wesen. Wieder zu Hause angekommen heißt es dann in den Erinnerungen schwelgen…

Mit Akkordsymbolen zum einfachen Begleiten der Melodie.

Weiter Infos und ein Notenbeispiel findet Ihr auf meiner Homepage unter:

http://www.dimitra-fleissner.de/html/noten.html

Das Heft kostet kostet 15 € zuzüglich 2 € Versand (Vorkasse)

Bestellungen bitte an:
noten[at]dimitra-fleissner.de

Herzliche Grüße
Dimitra oder Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
Urmeli
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 496
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:25
Postleitzahl: 75173
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Einfachpedalharfe von Fischer
und meine "Pferdeharfe" von Pepe Weissgerber mit 38 Saiten!

Re: Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von Urmeli »

Großes Kompliment für dieses Notenheft!

Ich bin eine der Glücklichen, die dieses Notenheft schon ausprobieren darf, natürlich mit Unterstützung der Komponistin.
Man merkt, welchen technischen Fortschritt cementari im letzen Jahr gemacht hat - zauberhafte Melodien mit unterschiedlich schwerer Begleitung, aber wesentlich anspruchsvoller als die beiden ersten Hefte. Ich würde das Heft so für das 2-3 Spieljahr einordnen.

Das Heft ist sehr zu empfehlen - ich liebe es jetzt schon! Super geeignet, um meinen Übungsrückstand aufzuholen. :_wink_:

Mit liebsten Grüßen vom Urmeli
"Ein Traum ist unerläßlich, wenn man die Zukunft gestalten will" :_cheesy_:
Victor Marie Hugo
Benutzeravatar
ravenharp
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:31
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi mit wohltönenden Basssaiten sowie als Neuzuwachs eine(n) "Jonas" von Henrik Schupp, ganz besonders nach
individuellen Wünschen gestaltet.
Wohnort: Augsburg

Re: Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von ravenharp »

Hallo zusammen,

auch ich übe schon fleißig die neuen Stücke der Nr.3 von cementári
und schließe mich Urmelis Meinung (spielbar ab dem 2. Jahr) an.
Gerade als Anfänger ist es schön, wenn man recht "schnell"
harmonische Klänge zustandebringt; das Wohlbefinden
wir dadurch nicht unerheblich gesteigert! :_wink_:
Zum Kauf dieses Heftes kann ich daher nur raten,
es lohnt sich!

Susanne
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber nicht sinnvoll.
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
meersaitig
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 14:07
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: 24118 Kiel

Re: Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von meersaitig »

O wie schön!!!! Vor wenigen Tagen hab ich Deine ersten beiden Hefte bei Stephanie Bieber gekauft und damit einen sehr schönen Nachmittag mit Härflein im Garten verbracht!
Ich werde noch ein bißchen Werbung machen, mal sehen, ob sich nicht noch mehr Interessenten finden - dann lohnt eine Bestellung gleich noch mehr :o)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!!
LG Micha
Benutzeravatar
cementári
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 135
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:56
Postleitzahl: 75258
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Süße - Itinerant aus Birnholz von Klaus Regelsberger. Sie klingt wunderbar voll und klar.

Meine Meeresharfe - 36-saitige Harfe aus Kirschholz von Klaus Regelsberger nach unseren gemeinsamen Entwürfen gebaut.

2 Miniharfen:
15 saitige PlayLite in sonnengelb
16 saitige Derwent Discovery
Wohnort: Ölbronn
Kontaktdaten:

Re: Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von cementári »

meersaitig hat geschrieben:Vor wenigen Tagen hab ich Deine ersten beiden Hefte bei Stephanie Bieber gekauft und damit einen sehr schönen Nachmittag mit Härflein im Garten verbracht!
LG Micha
Hallo Micha, herzlich Willkommen im Harfenforum!

Das freut mich sehr, dass Du einen schönen Nachmittag mit meiner Musik verbracht hast. :_cheesy_:

Herzliche Grüße in den Norden
LG
Cementári
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen. (Victor Hugo)
Benutzeravatar
meersaitig
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jul 2012, 14:07
Postleitzahl: 24118
Land: Deutschland
Wohnort: 24118 Kiel

Re: Neues Notenheft "Fernweh"

Beitrag von meersaitig »

Mittlerweile hab ich natürlich auch das Fernweh-Heft :_wink_: und es ist superschön!
Ich habs auch gleich noch einmal an eine Freundin verschenkt!
Die Stücke von Heft eins zu drei haben sich wirklich sehr schön immer weiter entwickelt :_smile_: :_smile_:
Hoffentlich gibt's bald `nen 4. Band!
Liebe Grüße !
Micha
Antworten