fabelhafte welt der amelie

Stelle hier empfehlenswerte Notenausgaben vor!
Antworten
eleve
schon länger da
Beiträge: 42
Registriert: Di 26. Jun 2012, 14:23
Postleitzahl: 9341
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Ich spiele seit 6 Jahren auf einer 36 saitigen Hakenharfe von Camac und seit einigen Tagen auf einer Volksharfe von Fötschl Tauerharfe!
Und das ist echt cool.
Seit Obtober 2018 bin ich in Besitz einer Volksharfe , einer Tauernharfe von Peter Fötschl und bin sehr zufrieden.
Wohnort: Kärnten Österrich

fabelhafte welt der amelie

Beitrag von eleve »

Hallo bin neu hier!!!

Und schon habe ich eine Menge Fragen:
Ich spiele zum ersten Mal auf meiner Hakenharfe ein Stück, welches eigentlich für Klavier geschrieben wurde. Aus dem Film
"Die fabelhafte Welt der Amelie" möchte ich gerne " Comptine d´un autre ete :l´Apres Midi spielen (verzeiht, wenn ich das Französische irgendwo falsch geschrieben habe, aber das ist nicht mein Ding :_smile_: )
Nun habe ich auch You tube rauf und runter gehört und auch gesehen, dass es auf Hakenharfe spielbar ist.
Ich habe auch früher Klavier gespielt, also ist mir dieses Notenbild an sich vertraut.
Nun meine Frage, da meine Lehrerin im Moment krank ist:
Was gibt es zu beachten, vorallem fngersatzmäßig, wenn man an so ein Stück heran geht.
Die Baßbegleitung besteht aus exakt 4 verschiedenen Takten, das geht das gesammte Stück hindurch.
Wer hat da Erfahrung mit diesem Stück und wie trainiert man hier, denn Finger "vorbereiten" geht nicht wirklich. Man muss eigentlich ständig in die Saiten hupfen.
Gibt es da einen Trick oder einfach üben üben üben.... :_huh_: :_huh_:

Bin für antworten dankbar und für Tipps.

Danke Eleve
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: fabelhafte welt der amelie

Beitrag von ralf »

Hallo Eleve,